Nur eine klitze-kleine-Kleinigkeit


Inzwischen haben auch wir auf Ferienmodus umgeschaltet und verbringen unsere Zeit mit Unternehmungen, Spiel & Spaß. Die Arbeit muss also manchmal warten und die Nähmaschine sowieso. 

Der Shop bleibt dennoch weiterhin geöffnet. Allerdings gelten in der Ferienzeit verlängerte Lieferzeiten bis zu 1 Woche, - ich bitte um Verständnis!



Heute Abend musste ich aber dennoch eine klitzekleine Kleinigkeit ausprobieren, denn die amerikanischen Verschlüsse sind neu eingetroffen und so ein Armband aus Stoffresten wollte ich schon lange mal nähen.
Gerade für den Sommer finde ich es schön & praktisch - ein kleines Schmuckstück, dass kleidet und dennoch nicht wertvoll ist. Genau passend also für Freibad oder Pool, - falls wir hier nochmal in den Genuss sommerlicher Temperaturen kommen sollten ;-)


So ein Armband ist ganz fix genäht: 

  1.  Messt die gewünschte Länge aus - je nachdem, ob Ihr das Band 2x oder 3x um den Arm schlingen wollt.
  2.  Nun schneidet einen entsprechenden langen Stoffstreifen. Die Breite sollte ca. 6 cm betragen. Natürlich kann man den Stoffstreifen auch aus verschiedenen Stoffresten patchen.
  3. Den Stoffstreifen der Länge nach mittig bügeln, auseinanderklappen und die Kanten jeweils nochmals zur Mitte bügeln.
  4. Die schmalen Kanten einklappen, anschl. Stoffstreifen der Lange nach zusammenlegen. Ihr solltet nun einen Stoffstreifen von ca. 1,5 cm x die gewünschte Länge haben.
  5. Stoffstreifen absteppen. 
  6. Verschluss per Hand annähen.

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    auch bei mir sind heute zwei Wickelarmbänder von der Maschine gehüpft. Sie sind ein wunderbares Mitbringsel und eine tolle Resteverwertung ;0)
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die amerikanischen Verschlüsse total schön. Ich glaube, ich muss mich mal wieder bei Dir im Lädchen umsehen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. so einfach und doch soooo schön. Die Verschlüsse passen auch total gut.

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee, die ich, sobald meine Verschlüsse da sind :-), auch gleich mal ausprobieren werde.
    Ganz Herzlich
    jana

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...