Der fragende Adventskalender - 16./17. Tag

Und schon wieder geschludert beim fragenden Adventskalender, - gestern war ich mit Herrn Pepelinchen zum Weihnachtsshopping unterwegs und bekanntlich ist das einfach ermüdent - das Shopping meine ich, nicht den Herrn. Denn unzählige weitere (Herren und Fräuleins) hatten das Gleiche vor... ;-)






 Also kommen jetzt hier die gestrigen Fragen nebst Antworten:


 1. Schneit es an Heiligabend?

Tja - sagen wir mal so: mir würde es schon reichen, wenn es einfach nur winterlich kalt wäre. Denn wie in der Vergangenheit so oft 15 Grad und Regen finde ich nicht sehr weihnachtlich. Letztes Jahr hatten wir Kontrastprogramm - Schnee, Kälte - also eigentlich richtiges Weihnachtswetter! Das war schon schön.... ;-)


2. Hast Du einen Schlitten?

Meine Kinder haben einen Schlitten und ich hoffe, sie leihen ihn mir aus, wenn wir einen richtigen Rodelberg aufsuchen - aber davon haben wir hier nicht so viele ;-)


3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?

 Ja - ich kann es nocht! Wir waren Jahresanfang mal in der Eishalle und es hat tatsächlich noch geklappt!




 Und das will der fragende Adventskalender am heutigen 17. Tag wissen:

1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Wir erwarten hier das Christkind - meist verliert es ein paar Engelshaare, wenn es kommt, um die Geschenke unter den Baum zu legen.....

2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?
Mit der Familie! Heiligabend mit der eigenen kleinen, am 1. mit der meinigen großen Sippe, am 2. mit der deutlich kleineren von Herrn Pepelinchen. Same Procedere as every year.... ;-)

3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?

Ja - eine von unseren ureigensten Traditionen ist, dass wir Weihnachten bereits Heiligabend morgens mit einem ausgedehnten Sektfrühstück beginnen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...