Der fragende Adventskalender - 2. Tag



1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

Ja - eine erste Ladung Spritzgebäck haben wir schon verdrückt. Aber heute habe ich schon mal Vorbereitungen getroffen für Plätzchennachschub: Zimtsterne trocknen gerade bei Zimmertemperatur, Vanillekipferl und Heidesand kühlen im Kühlschrank, bevor sie morgen ihren Duft beim Backen im Haus verströmen dürfen ;-)
 
2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
 
 Ist und bleibt wohl ewig Spritzgebäck - ein fester Teig, den man nur mit einem Fleischwolf verarbeiten kann. Die werden garantiert jedes Jahr gebacken!
 
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

Outing: ich hab sie noch nie getrunken! 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...