Spaghetti-Torte



Ja - ich hab noch an Euch gedacht und schreibe nun endlich mal das Rezept von der Spaghetti-Torte auf. Wie gesagt - ziemlich lecker, so (fast) gar nicht kalorienreich ;-) und Dank der Hilfe des O. mit dem Dr. davor auch noch ganz einfach......





Für einen runden Kuchen (Springform 28 cm Durchmesser):

1 Biskuitboden:

2 Eier mit
60 g Zucker
1/2 P Vanillinzucker und
2 El warmen Wasser mehrere Minuten schaumig rühren.

60 g Mehl zusammen mit
15 g Speisestärke und
1/2 P Backpulver mischen, auf die Masse sieben und unterheben.

Springform Boden mit Backpapier auslegen, Rand fetten und den Boden ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

Belag:

1/2 Packung Käse-Sahne-Tortencreme
100 ml Wasser
250 ml Sahne
250 g Speisequark      nach Packungsanweisung zubereiten und auf den abgekühlten Boden streichen

Spaghettis:

300 ml Sahne mit
1 P Sahnesteif schlagen

1/2 Packung Käse-Sahne-Tortencreme mit
100 ml Wasser vermischen
1/2 Packung Cefrisch Orange dazugeben und 1/2 Minute schlagen.

Die geschlagene Sahne darunter heben und die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und im Zick-Zack-Muster auf die Masse geben.

Soße:

250 g TK-Erdbeeren mit
1 P Dekorzucker (aus der Käse-Sahne-Tortencreme-Packung) pürieren und in eine Sauciere gefüllt zum Kuchen servieren.


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentare:

  1. mmmhhh danke für das Rezept. Ich hatte den Kuchen am Samstag probiert...war einfach zuuuuu lecker.
    Den backe ich dann mal Ostern.
    Was ist denn Cefrisch Orange, gibts das hier bei E...???
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Samstag im KiGa war der aber nicht von mir, sondern von meiner Rezeptgeberin ;-)
      Cefrisch gibt's nicht bei E. - aber im Nachbarort bei R :-))) Steht dort bei den Getränken und ist ein Pulver zum Zubereiten eines Orangengetränks. Soll teilweise aber auch schon mal bei Backzutaten stehen - sagte die Rezeptgeberin ;-)))

      Löschen
  2. mmh sieht verdammt lecker aus :)) und habe ich noch nie von gehört.. echt cool :)
    liebe grüße :) svenja

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Rezept, habs mir gleich ausgedruckt und werde es an Ostern ausprobieren...

    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt super lecker! Das Rezept werde ich mir merken. :-)

    Vielen Dank fürs Teilen!
    LG bine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich könnte dich knutschen! Danke!!! Super…nun nur noch diese Tortencremepackung beim nächsten Heimatbesucher mit auf die Bestellliste setzen..und Cefrisch (ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt…retro ;O)
    Ach, danke….für's Rezept! Lekker lekker :O)
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...