Auf dem Hausberg Montjuïc # Barcelona

Sprechen wir doch heute mal über das Wetter. Oder besser darüber, warum es nach einem schönen sonnigen Tag gestern heute schon wieder ins Gegenteil umschlagen muss.... oder sprechen wir lieber nicht darüber?
O.k. ich schwelge lieber noch ein wenig in Erinnerung an Barcelona. Denn ein paar Fotos habe ich ja noch vom Hausberg Montjuic und dort war es definitiv sonniger! O.k. - ein paar Wolken haben sich auf den Fotos dann doch dazwischen geschoben, aber es war so warm, dann man die Jacke beim Spazierengehen getrost weglassen konnte.

Bei unserer Hopp-On Hopp-Off-Busfahrt durch Barcelona lachte uns die Seilbahn zum Montjuic doch so an, dass wir den Ausflug dorthin am letzten Kurzurlaubstag doch noch einschieben musste. Also ging es mit der Metro bis zur Station Montjuic und von dort weiter mit der Seilbahn auf ebendiesen Hausberg.



Oben angekommen wird man mit einem gigantischen Rundum-Ausblick auf die Stadt, den Hafen und sogar den Flughafen belohnt. Natürlich kann man den Aufstieg auch per pedes durch den wunderschön angelegten Park machen, allerdings kann man sich die Kräfte genauso gut für einen ausgedehnten Spaziergang auf dem Berg aufheben.


Zu Erklimmen ist dort u.a. auch diese Festung, in der sich heute ein Militärmuseum befindet.







Uns hat die Atmosphäre auf dem Hausberg so gut gefallen, dass wir so schnell gar nicht wieder herunter wollten. Also haben wir fix mal geschaut, ob unser neues Hobby auch hier auszuführen ist: Geocaching. Und tatsächlich - es gab mehr als genug Schätze zu finden und das Schöne dabei war, dass wir tolle Wege abseits der Touristenströme entdeckt haben.



 Fast zumindest - denn ein paar ebenfalls die Mauerlöcher absuchende Spanier waren schnell als Geocacher enttarnt. Also wurde der Schatz mal eben gemeinsam gesucht und gehoben ;-)





Ist doch auch ganz einfach, oder? ;-)

Ach ja - jetzt hat die Sonne doch noch ein wenig geschienen... zumindest gedanklich.


1 Kommentar:

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...