Wenn einer eine Reise tut....


  ...hat er viel zu erzählen ;-)


Das Wochenende haben Herr & Frau Pepelinchen in Barcelona verbracht mit dem Ziel, ein bißchen Stadt zu sehen, viel Flair zu genießen und ein wenig abzuschalten. Erstes und Zweiteres haben wir geschafft - das Letzte kam dann doch zu kurz, denn die Füßen schmerzten einfach zu sehr ;-)

 Was für eine schöne Stadt - mit so vielen tollen Häusern & Fassaden. Alt und Modern, verschnörketl und spiegelglatt - einfach faszinierend!



 Und dazwischen so viel Leben!

 

 Mit dem Hopp-On Hopp-Off bekommt man einen schönen Überblick und erreicht ziemlich einfach die Sightseeing-Higlights der Stadt.

 






 




Auf der Promenade "Las Ramblas" tobte das Leben. Viele Gaukler & Straßenkünstler versammelten sich hier und wenn man auf die offiziellen Warnungen hört, wohl noch mehr Taschendiebe.









Das schöne an der spanischen Küche sind zweifellos die Tapas - kleine einfache Gerichte, die so gut zu einer kleinen Verschnaufpause passen. 



So weit die Füße tragen - hätte auch das Motto unseres dreitägigen Städteaufenhalts heißen können. Barcelona ist einfach toll und wir waren begeistert!



Kommentare:

  1. Ohh, Barcelona steht auch noch auf meiner "To-Visit-Liste". Ich höre nur Begeisterungsstürme :o) Schöne Bilder und schöne Schuhe ;o)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Einblicke deiner Reise! Da wäre ich gerne dabei gewesen! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. na, die füsse sehen ja gar nicht geschwollen aus :D
    ich finde barcelona auch wirklich bereisungswert!!
    sieht ja aus als hättet ihr auch tolles wetter gehabt!
    viel spass beim foto sortieren!

    Lieb gruß
    charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Schön, so eine Auszeit zwischendurch muss auch mal sein.
    Schöne Impressionen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Faszination pur. Ich staune auch immer über die krassen
    Gegensätze die einen über den Weg laufen. Die Bilder sind toll.
    und das das letztere auf Eurer Liste zu kurz kam , glaub
    ich sofort.

    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...