Homedeko!

Auf dem Nähplan steht für die nächsten Tage erst mal neue Homedeko. Eigentlich sollte ich schon seit Tagen die neue Kinderzimmergardine für das Fußball-Jungs-Zimmer nähen, doch dann kam am Donnerstag ziemlich kurzfristig ein ersehnter Anruf dazwischen, dass Freitag die neue Couch gelifert werden könne. Damit hatte ich ja noch gar nicht gerechnet, - aber o.k. Sie ist nun also da - die neue Couch in dunkelgrau. Und so viel größer als die alte...... ich kann mich also nun austoben und ganz viele Kisse nähen. Und eine neue Decke möchte ich ja auch noch haben... :-)


Den Anfang machen also erst mal die ersten beiden neuen Couchkissen, - frühlingshaft in grau/gelb. Den passsenden Stoff hatte ich zum Glück schon vor ein paar Wochen geordert, so dass ich gestern direkt starten konnte.


Der schwarz-weiße Streifenstoff ist vom Möbelschweden. Für die Applikation habe ich die Buchstaben ganz einfach in Word (Schrifttyp Times New Roman) ausgedruckt und spiegelverkehrt auf Vliesofix übertragen. Anschl. auf die Rückseite des gelben Stoffes gebügelt und die Buchstaben aufgebügelt und mit einem kleinen Zickzackstich aufgenäht.

Und seit ich ja auch Endlosreißverschlüsse neuerdings im Haus habe, gab es keine Ausrede mehr für alternative Kissenverschlüsse :-)

Ideen für weitere Kissen stehen, - Fortsetzung folgt also :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! 



verwendete Materialien: Tupfen-Popeline (versch. Farben vorrätig), Baumwollstoffe in gelb/grau, endlos Reißverschlüsse, Vliesofix, Webbänder



Kommentare:

  1. Die sind super geworden! ...und ich bin neidisch auf Deinen "kleinen Zickzackstich" ...meine Maschine kann nur einen...und der macht kleinere Applikationen platt! Bin schon gespannt auf weitere Werke und stöber heute Abend gleich mal in Deinem Blog rum! :-) GLG! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke & Willkommen hier!
      Wenn Dein Zickzackstich nicht kleiner zu stellen geht, kannst du ja auch mit dem Geradestich effektvoll Applikationen aufnähen, oder?

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Na die sehen doch mal hübsch aus, so richtig frühlingshaft..... dieses grau-gelb find ich auch superschön, tolle Idee mit dem Schriftzug, viel Spaß beim aufhübschen

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,


    die sind wunderschön !!!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...