Partytime!

Gestern war Partytime im Hause Pepelinchen, denn der Herr des Hauses hat zum wiederholten Male seinen 29. gefeiert - sozusagen.... :-) Daher wurden hier in den letzten Tagen gewaltig die Kochbücher gewälzt, das Internt nach Ideen durchsucht, vorbereitet und gewerkelt.

Herausgekommen ist ein kaltes Partybuffet mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt. Es war zwar sehr zeitaufwendig, aber hat sich gelohnt & ziemlich Spaß gemacht,  denn wie hieß es gestern.... "wenn es mit dem Nähen nix mehr ist, kannst Du ja auch einen Partyservice aufmachen" :-)

Soll ich Euch mal den Mund wäßrig machen?






Und irgendwie hat es noch nicht mal alles auf's Foto geschafft....

Auf unserem Weltenbummler-Buffet gab es
als Gruß aus Asien: Satè Spieße mit Erdnusssoße
aus dem schönen Italien: Antipasti
aus dem Orient: Bulgursalat
aus indischen Gefilden: Curry-Nudelsalat
aus Griechenland: Blätterteigtaschen mit Spinat&Feta
aus Mexiko: Nachos mit Dip & Wraps mit Lachs
woher auch immer: Rohkost, Frikadellen & Käse
aus Köln: Schinkenröllchen ;-) nach einem Rezept von Frau Was Eigenes

und zum Dessert Mandarinencreme in Waffelbechern & Beeren-Joghurt-Creme

Und was soll ich sagen: am Ende des Abends war nicht wirklich mehr viel übrig.

Viel praktisches Zubehör für das Fingerfood-Buffet, wie z.B. die Picker mit Kügelchen für die Wraps und kleine Plastiklöffel für die Mandarinencreme habe ich übrigens in diesem Shop Partypack gefunden!

So und jetzt wird die Küche hier erst mal wieder etwas einfacher ausfallen, denn ich bin in den nächsten Tagen in Sachen Fotografie unterwegs, plane ein paar Stunden mehr an der Nähmaschine für die erst halbfertige Homedeko ein und möchte unbedingt mal wieder lesen, lesen, lesen!

Und was plant Ihr so für die nächste Woche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...