Kinderkommunion!

Letzten Sonntag war es endlich so weit, - unsere Große kam zur Kommunion und hier wurde gefeiert!

Aber kommt doch einfach rein - wollt Ihr vielleicht auch ein Schlückchen?


Was für ein aufregender Tag! Im Vorfeld wurde viel gelernt, vorbereitet, geplant und organisiert. In den letzten Tagen wuchs bei uns allen die Aufregung und auch unser Töchterlein wurde ein wenig nervös.

Wie sitzt das Kleid? Gelingt die Frisur? Spielt das Wetter mit?


Und ja - am Sonntag hat dann alles geklappt! Die Locken hielten, trotz Nervosität klappte die Frisur und in allerletzter Minute wechselte auch ich den Jogger gegen etwas Kleidsameres und wir waren pünktlich in der Kirche! Die Sonne strahlte mit unserer Großen um die Wette und wir konnten ein sehr schönes Fest feiern!

Wie das bei so Festen ist, gab es reichlich zu essen. Dieses Mal war ich daran aber so ziemlich unbeteiligt, denn mittags gab es Leckeres vom Partyservice und nachmittags verwöhnten uns viele weibliche Familienmitglieder mit Kuchen- und Tortenschätzen. Vielen Dank dafür!
Club der großen und noch größeren Cousinen - darauf freuen sich hier immer alle!



Und die allergrößte Cousine hat diesen tollen Tag fotografisch festgehalten, - denn alle hier gezeigten Bilder (und noch viele mehr) hat sie gemacht - zu so was kommt man als Kommunionmama ja leider auch nicht ;-)


Danke, liebe Eva, für Deinen Einsatz und die tollen Fotos - es hat sich gelohnt, dass Du am Ende des Tages nicht mehr in Deinen Schuhen stehen konntest ;-)

Jetzt kommt bei uns allmählich wieder Normalität in den Alltag!





1 Kommentar:

  1. Das hört sich toll an...
    War bestimmt ein wunderschöner Tag, der deiner Tochter lange in Erinnerung bleibt.
    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...