Me Made Mittwoch: Knotenkleid / Knotenshirt

Endlich hat auch das vielgenähte Schnittmuster des Onion Knotenkleids Einzug in mein Nähreich gehalten. Lange bin ich drumherum geschlichen. Und als es dann hier lag, war ich doch ziemlich nervös aufgrund der dänischen Anleitung. Und wieder mal hat es etwas länger gedauert, bis ich mich dann doch endlich getraut habe. Und wozu das Ganze? Nur um zu erkennen, dass jegliche Aufregung und Nervosität völlig umsonst war. Das Knotenkleid bzw. -Shirt (denn ich habe die kurze Variante gewählt) war schneller genäht, als zuvor die Stoffauswahl etc. gedauert hat. Hach ja - irgendwie war das mal wieder typisch für mich. Habt Ihr auch so Schnittmuster, bei denen Ihr Euch zuvor völlig umsonst einen Kopf gemacht habt?


Beim nächsten Knotenkleid werde ich allerdings die Nahtzugabe weglassen, da das Kleid/Shirt im Brustbereich  doch noch etwas enger sitzen dürfte.


Am liebsten würde ich mein neues Knotenshirt ja heute so tragen, aber ich befürchte, dass das Wetter da nicht ganz mitspielt. Vorsorglich sollte ich wohl mal ein leichtes Jäckchen zum Drüberziehen mitnehmen, wenn ich den Tag ohne Frieren übertsehen will ;-)


Was die anderen Damen des MeMadeMittwochs so tragen, könnt Ihr auch heute wieder auf diesem Blog sehen, wo alle Links gesammelt werden! Ich gehe mich mal umschauen, denn irgendwie gefällt mir das für mich Nähen und ich brauche dringend noch ein wenig Inspiration.


Schnittmuster: Onion 2022 (Knotenkleid)
Stoff: Viskosejersey von Hilco


Kommentare:

  1. Sehr schön!
    Ist das vorne ein blauer Einsatz oder hast Du ein Top drunter?
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist ein blauer Top :-)Wahlweise könnte ich es so ja auch mit einem pinken Top anziehen, was mir dann lieber ist, als mich vorher schon auf eine Farbe festzulegen :-)

      Löschen
  2. Wie, mir geht es genauso, obwohl ich die Anleitung auf Deutscb habe
    Super sieht das aus
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    wow, bin gerade nen bisschen neidisch ;-)
    Das Shirt ist sehr schön , ich find das Muster toll . Aber auch die Tasche vom letzten Post ist klasse .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. schönes Knotenshirt, der Stoff gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. oh wie wunderschön :)
    Ich liebe diesen Schnitt auch.
    Steht Dir sehr gut
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. hallo, ich liebe diesen schnitt auch,doch ich bin mir noch nicht ganz sicher in welcher länge ich meine beiden kleider tragen soll:-))9hezrliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Kleiderlängenfrage muss ich mir dann auch nochmal GEdanken machen, - ich weiß noch nicht, ob ich es eher über der Hose tragen würde oder dann doch ganz mutig als Kleid. Bei zweiterer Version würde so ein Stück vermutlich zu wenig getragen ;-)

      Löschen
  7. Sieht echt toll aus dein Shirt.....
    Super.
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden dein Shirt.
    Hoffentlich kommt der Sommer bald und du kannst es oft tragen. Anne

    AntwortenLöschen
  9. sehr schick. steht dir sehr sehr gut.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Super geworden. Und ich kenne das auch gut, dieses Bedenken schieben- und sich im nachhinein darüber wundern.
    Toll auch deine hübschen Ballerinas dazu ;))
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuhe habe ich wiederentdeckt - sozusagen. Stehen schon ziemlich lange im Kleiderschrank rum. Aber dazu passen sie endlich mal wieder.

      Löschen
  11. Ich find aber die Zeit für die Stoffwahl zu investieren war prima.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Und die Tage kommen ganz sich um ohne Jäckchen zu gehen.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch! Der Stoff ist wunderschön, ich mag Viscosejersey gern, der fällt so schön!
    Hoffentlich wirds bald wärmer :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hey, tolles Shirt! Der Ausschnitt mit dem Knoten ist wirklich ein hingucker! Der Stoff ist auch sehr schön! Steht dir gut!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt, ich glaube, in der Länge finde ich das Knotenkleid am besten, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  15. Sieht SPITZE aus!
    Ja, ich kenn das...ich hab hier auch etwas zugeschnittenes rumliegen wo ich noch nicht genau weiß, ob ich das auch jemals zusammengesetzt bekomme...;)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  16. der Stoff ist perfekt für so ein Knotenshirt, gefällt mir ausgesprochen gut!
    und auch wenn ich das Knip-Knotenkleid vorziehe, wenn man den Knoten erst einmal durchschaut hat, geht es total einfach!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...