Sommer, Sonne & luftiges Röckchen

Ihr freut Euch bestimmt genau so über das tolle Wetter der letzten Tage wie ich. Der Sommer ist da! Endlich kann die Sommergarderobe getragen werden! Kurze Röcke, Tops.... und es ist zum Glück keine Änderung ist Sicht. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es Sommerferien mit viel, viel Sonnenschein. 1 Woche müssen wir bis dahin noch durchhalten.

Noch ist die Sommergarderobe nicht fertig. Das liegt aber auch definitv daran, dass ich immer mehr schönes Schnittmuster für mich entdecke, die ich unbedingt noch ausprobieren möchte. Frau Liebstes hat uns dieses Free-book geschenkt, - ein Schnittmuster für einen tollen Jerseyreock. Der ist ruckzuck genäht und sowas von bequem! Klar, dass ich den ausprobieren musste. Und ich bin ganz begeistert!


Hierfür habe ich endlich ein wenig von dem schönen Dancing Drops Jersey von Hamburger Liebe angeschnitten und dazu  Retroblumen und Ringeljersey kombiniert.




Irgendwie wollte es nur nicht so klappen mit dem Selbstauslöser, dem Licht und mir. Die Stoffzusammenstellung kam auf den Fotos gar nicht so recht durch. Daher habe ich nochmal die "Frieda" in den Garten geschleppt, damit sie das Röckchen nochmal etwas besser zeigen kann.




Vielen Dank an Frau Liebstes für dieses tolle Schnittmuster!

Mit diesem Röckchen schaue ich heute wieder bei Rums vorbei. Denn dort versammelt sich auch diese Woche wieder viel Selbstgemachtes rund ums Weib. Und ja - so ganz ohne gucken gehe ich dort natürlich nicht wieder weg. Wenn das so weiter geht und ich jede Woche mehr Dinge entdecke, die ich nähen will, als abarbeite, kann ich bald mal wieder die To-Sew-List auf eine Tapetenrolle schreiben ;-)

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock! Der Schnitt kreist auch noch in meiner Warteschleife.
    Ich muss nur noch den passenden Stoff finden ;)
    Deine Stoffauswahl ist übrigens super und der Kordeleinzug sieht auch toll aus !

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Und dabei war der Kordeleinzug eher eine Notlösung ;-) Beim Ösen einschlagen direkt in den Ringeljersey ist mir ein Malheur passiert und der Stoff war am Ösenrand mit eingerissen..... Aber manchmal führen Fehler dann doch noch zu einem schöneren Ergebnis :-)

      Löschen
  2. Toooooooler Rock und tolle Stöffchen!!! Der steht auch ganz oben auf meiner To-Do-Liste!
    Nur leider ist meine Ovi gerade im Streik...und die muss glaub ich erstmal in die Werkstatt!
    GlG claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer diese Ovis - meine ist bei diesem Röckchen in den Streik getreten. Aber zum Glück erst ziemlich am Ende. Ich hab ne Stecknadel übersehen. Das hat mir das Messer leider ziemlich krumm genommen ;-)

      Löschen
  3. Sehr schön!!! Gute Inspiration :)
    Ich mag auch einen machen, kann mich stofflich aber Null entscheiden ;)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch wirklich nicht so einfach... aber nach dem ersten kriegt man schnell Ideen für weitere! Also trau Dich! :-)

      Löschen
  4. Wirklich ein schöner Schnitt und Dein Mustermix gefällt mir auch sehr.
    Herzlich Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    der ist aber wunderschön.

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht soooooo toll aus, leider hab ich keine Reste ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann eben neue Reste produzieren :-))) Eigentlich produzieren die sich ja auch sowieso immer ganz von selbst... ;-)

      Löschen
  7. schööööne stoffkombi, tolle outfit! ich hab den rock gestern auch genäht und da folgen sicher noch einige!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich spinne auch schon über weitere Modelle :-)

      Löschen
  8. die Stoffkombi für dein Röckchen ist superschön und der Rockschnitt iat ja so klasse.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Boah ist der klasse geworden! Was eine schöne Farbkombi, steht Dir supergut!
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Rock! Und du siehst auch einfach suuuuuper aus :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtig schöner Sommerrock und die Stoffauswahl ist auch klasse ! Gefällt mir richtig gut :D

    lg Minna

    AntwortenLöschen
  12. *dahin schmelz* der ist traumhaft!!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnitt ist echt ein Knaller, und soooo bequem! Deine Kombi gefällt mir ausgesprochen gut. Sieht sehr sommerlich aus.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra! Dein Rock sieht fantastisch aus. Die Kombination aus Blümchen und Streifen gefällt mir sehr gut. So langsam glaube ich, den Jerseyrock von Frau Liebstes muss ich auch mal testen. Danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra, ach diese Röchkchen sind einfach wunderbar. Sehr schöne Farbkombi.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra, ach diese Röckchen sind einfach wunderschön. Die Stoffkombi gefällt mir gut.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wow, Petra, der Rock ist so schöön und ich liebe diesen Schnitt sehr. Bei mir folgen auch noch weitere :-)
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr schön geworden ist das
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...