Den Sommer genießen!


Wir genießen den Sommer gerade in vollen Zügen! Fast jeden Tag Badewetter, Sonne pur und Ferien sind zum Glück hier ja noch nicht mal halb rum! Was will man mehr....???


Gut - ab und zu einen Ideengeber, was man denn kochen könnte. Das wäre natürlich klasse! Denn Lust auf langes Kochen bzw. warmes Essen haben wir gerade nicht wirklich. Am liebesten gibt es also leckere, frische Salate, - möglichst natürlich noch abwechslungsreich :-)

Diesen hier haben wir neu ausprobiert:



Der Rest der mitessenden Familie war zwar skeptisch, aber das Töchterlein und ich waren damit sehr, sehr glücklich!

Ich wünsche Euch einen guten Appetit!

Kommentare:

  1. Hmmmmm. So was von lecker...

    Lg Micha

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dann hätte ich da ein leckeres Rezept für Dich, das haben wir am Wochenende bei der Einschulung ausprobiert (ja, hier hatten wir heute schon wieder den ersten Schultag...). Ich bin so frei, und schreibe das hier mal nieder.

    Für 4 Personen:
    500g junger Blattspinat (wir haben aber weniger genommen)
    1 Dose Kichererbsen
    1 reife Avocado
    2 Fleischtomaten
    8 Pflaumen oder Zwetschgen
    3 Frühlingszwiebeln
    2 EL Apfelessig
    1 TL Senf
    Zucker
    Salz / Pfeffer
    5 EL Olivenöl

    Spinat waschen. Kichererbsen abtropfen, Avocado kleinschneiden, Tomaten entkernen und in Würfel schneiden, Pflaumen entkernen und in Spalten schneiden, Frühlingszwiebeln fein hacken.
    Für die Vinaigrette Essig mit Senf, 1-2 Prisen Zucker, Salz und Pfeffer verrühren, nach und nach das Öl unterschlagen, Zwiebeln unterrühren.
    Alles mischen, anrichten und mit der Vinaigrette beträufeln.

    Das Rezept kam aufgrund der interessanten frischen Geschmackskombi sehr gut an.

    Herzliche Grüße und genießt die Sommerferien.
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja super lecker aus :)
    Danke für das Rezept.


    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  4. Mmh, das klingt gut und wird sicher nach gemacht. Danke fürs Teilen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...