Herzlich willkommen zum Gartenpicknick!


So langsam wird es zu einem jährlich wiederkehrenden Ritual in den Sommerferien: das Gartenpicknick.

In der Ferienzeit wollen meine Kinder natürlich immer am liebsten etwas Aufregendes und Unterhaltsames unternehmen. Bei 6 Wochen Ferien schreit aber leider dazwischen auch der Haushalt nach Aufmerksamkeit, also gibt es zwangsläufig ein paar Home-Tage. Aber auch diese lassen sich schließlich genießen mit ein klein bißchen Vorbereitung!


 
 






Als letzte Woche die Sonne noch so kräftig vom Himmel schien, haben wir mal wieder so einen Garten-Home-Tag mit Planschbecken, Faulenzen und eben einem leckeren Gartenpicknick veranstaltet.So lässt es sich auch zuhause herrlich aushalten und wir alle waren mit dem Tag ziemlich zufrieden!

Es gab kleine Melonenherzchen, gefüllte Pitataschen, Grissini-Schinken-Stangen, ein paar Weintrauben und natürlich erfrischendes Zitronen-Mineralwasser - ganz simpel und erklärt sich doch fast von selbst, oder?



Für die gefüllten Pitataschen braucht Ihr: 

- Pitataschen
- Kräuterfrischkäse (wahlweise auch Remoulade, normalen Frischkäse...)
- ein paar Cocktailtomaten
- ein paar Gurkenscheiben
- ein paar Blätter Salat (Eisberg, Ruccola, Kopfsalat o.ä.)
- geräucherte Putenbrust

Pitatschen einfach im Toaster rösten, mit Frischkäse bestreichen und je nach Geschmack füllen. 


Und nun wünsche ich Euch und uns noch ein paar herrliche Sommer-Sonnen-Tage! Ich hoffe, da werden noch ein paar von kommen :-)

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Sieht einfach lecker und gemütlich aus.. Muss ich auch noch machen, wenn das Wetter mal wieder passt :)
    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr einladend euer Picknick.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    das sieht ja alles lecker aus . Solche Schlemmertage im Garten sind eine tolle
    Alternative für Kids . Mach ich auch immer mal wieder .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...