Die Kuh ist zwar blind, aber ihre Rezepte schmecken!

In den Ferien läuft auch hier vieles anders. Ferienprogramm halt. Keine oder wenig Termine, Fernsehabende mit Kindern, Übernachtungsbesuche,  lange Ausschlafen ... Und trotzdem müssen Mama und Papa halt arbeiten.

1. Gang: Drachenblut (Aperitif)

Meine Arbeitszeit verschiebt sich dadurch oftmals in die frühen Morgenstunden, - halt eben dann, wenn die lieben Kleinen noch ausschlafen. Und inzwischen sind sie ja schon ziemlich selbständig und genießen das morgens.

2. Gang - Salzstangen aus Mürbeteig (Zwischengericht)

 Um so mehr habe ich mich dann gefreut, als meine Große zusammen mit ihrer Freundin beschloss, mich mittags zu bekochen. Und das konnte sich wirklich sehen lassen! Ein Mehrgängemenü sollte es sein... sie haben alle Gerichte selbst zusammengestellt, waren einkaufen und haben es dann gekocht.

3. Gang - Bauernsalat


Und was soll ich sagen, - es hat ziemlich gut geschmeckt! Und die Küche war anschließend auch nur ein klitzekleines Bißchen verwüstet... ;-) Aber das war es wert!

4. Gang - Scharfes Scheinegulasch mit Reis (Hauptgericht)


Die Rezepte haben die beiden von der Kinder-Suchmaschinenseite Blinde Kuh, wo es extra kindertaugliche Rezpete gibt. Vielleicht solltet Ihr also mal Eure Kinder dezent darauf hinweisen...?


5. Gang - Blutbrei (Dessert)

Ich bin echt mächtig stolz auf die beiden großen Mädels, - sie sind immerhin gerade mal 9 Jahre alt! Wow!

Auch wenn die Ferien nun bei uns wieder zu Ende sind, haben sowohl das Töchterlein als auch die Freunding signalisiert, dass sie ja auch am Wochenende dafür Zeit hätten. Also so rein generell. Puuuuuh - also da habe ich jetzt wirklich mal Glück gehabt!  :-)))





Kommentare:

  1. Na das finde ich ja mal genial!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon, wenn meine beiden alt genug sind...
    hihihi...
    Sieht ja alles sehr lecker aus.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...