Rums: heute mit dem Shirt Joana


Hallo Ihr Lieben!

Heute ist wieder Rums-Tag! Und es wurde doch mal wieder Zeit, dass ich ein neues Kleidungsstück für mich nähe. Die Entscheidung war dann auch nicht all zu schwer, denn vergangene Woche trafen ein paar neue Jerseystoffe im Laden ein, die sich wunderbar für ein Shirt eignen. Ich könnte also eigentlich noch ein paar machen.... :-)

Aber zuerst einmal war dieser Retro-Jersey dran - ein Shirt sollte es werden. Und warum da nicht wieder auf einen altbewährten Schnitt zurückgreifen, den ich zu gerne dann mal wieder etwas abwandele? Es ist also wieder Joana von Farbenmix geworden.



Am Halsausschnitt habe ich dann mal beherzt zur Schere gegriffen und hab ihn ein wenig vergrößert. Saum und Ärmelsäume sind mit Rüchengummi verziert. Und da mir das Vorderteil dann doch etwas langweilig daher kam, gab es noch ein Samtband für eine optische Unterteilung.


Habt Ihr mir das jetzt so abgenommen? Gut! Stimmt nämlich nicht so wirklich. Auch ich kann offensichtlich nicht immer richtig messen und hatte mir etwas zu wenig Stoff abgeschnitten und vorgewasche. Das Vorderteil passte beim Zuschnitt nun nicht mehr ganz auf den verbleibenden Stoff *räusper* - was ein Mist. Aber wenn ich nun dann mal dabei bin, hasse ich ja nix mehr, als erst mal wieder neuen Stoff aus dem Lädchen holen, nochmal vorwaschen und dann weitermachen. Also hab ich mir das Vorterteil dann zusammengesetzt. Hmmm - was soll ich sagen. Manchmal sind Notlösungen dann doch eigentlich ganz hilfreich, denn im Nachhinein gefällt mir das kaschierende Band ganz gut! :-)


Liebste Grüße
Petra









Kommentare:

  1. Ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus, gefällt mir richtig gut! lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schönes Shirt mit einem tollen Stoff. Stimmt, das Bändchen schaut aus wie gewollt :-)...
    Liebe Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toller Jersey! Steht dir wirklich super gut und das mit dem Band ist ne tolle Lösung!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff! Und das Zusammensetzen sieht super aus!!! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus und das Band ist ein kleiner Eyecatcher!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  7. du bist aber eine besonders hübsche ♥ und dein oberteil ist auch toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hachz, wie hübsch!! Das Shirt und du!!!
    Und eine tolle Stoffrettung mit dem Band. Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. sehr hübsch und der Stoff ist einfach spitze! deine roten haare passen perfekt dazu. kann mich Andrea nur anschließen...
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsch! Sieht echt toll aus.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. so toll, den stoff mag ich auch leiden :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  12. Schick und elegant, du schöne Frau! Das Band ist das Tüpfelchen auf dem i.
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Du Hübsche! Ein wunderschönes Shirt hast Du Dir da gezaubert, steht Dir perfekt! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist echt schön und die Notlösung find ich super;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Einfach wunderschön! Das Shirt passt dir so gut :) Alles gefällt mir: Schnitt und Stoff!
    Liebe Grüsse, Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Joana hätte ich gar nicht als solche erkannt, und der Retro-Jersey ist perfekt für das Shirt. Super schön :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...