In 5 Tagen ist Ostern - 5 Super Last Minute Nähideen

Hallo Ihr Lieben!

In 5 Tagen ist schon Ostern - oh je! Wie schaut es aus - ist bei Euch schon alles österlich dekoriert? Sind die Eier ausgeblasen und hat der Osterhase schon Einzug gehalten?

Falls nicht - gesellt Euch einfach zu mir. Ich gestehe - nach Ostern sieht es bei uns auch recht wenig aus - wenn man mal die Osterglocken im Garten übersieht, die aber auch schon wieder ihre Köpfe hängen lassen.

Naja - ich habe also mal das Netz durchsucht und überlegt, wie man nun rucki-zucki hier etwas Ostern ins Heim einziehen lassen kann.

Bei mir sind ganz spontan ein paar Osterhasen nach dem Tutorial Hasenpost von april-kind entstanden. Die sind wirklich fix genäht und machen auch noch gleich was her. Außerdem lassen Sie sich ja so süß mit einer passenden Osternachricht verschenken - so gefällt mir das!



Habt Ihr vielleicht eher eine ganz geheime Osterbotschaft, die Ihr mit einem Osterhasen zusammen verschenken wollt? Dann könnte dieser gefräßige Osterhase vielleicht etwas für Euch sein! 

Ganz still kommen dagegen diese Hasen daher - Titatoni hat sie einfach aus Papier ausgeschnitten und mit der Nähmaschine aneinandergereiht. Eine einfache aber ziemlich wirkungsvolle Girlande!

Und - habt Ihr nun immer noch nicht genug Hasen im Haus? Ich konnte ja glücklicherweise noch etwas Deko vom Vorjahr hervorkramen. Aber ich kann Euch beruhigen - auch diese Deko ist wirklich schnell gefertigt - ein Kissen mit Hasenapplikation!

Falls Hasen aber nicht ganz so Euer Ding sind, gibt es ja auch noch andere österliche Ideen!

Wie wäre es z.B. mit einem schönen Osterkorb? Ein paar Eier hinein und schon steht die Deko oder aber auch das Geschenk für ein paar liebe Menschen? Ein tolles Freebook dazu gibt es von Einchen in der Ebookeria.

Also dann mal ran an die Maschine - das schaffen wir doch mit links. Und Ostern kann kommen! Sowieso :-)

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Sammlung!
    Vielen Dank, dass ich dabeisein darf! ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-)
      Manchmal sind die einfachsten Dinge doch die wirkungsvollsten!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. danke für den link, die hasen werde ich morgen gleich mit dem enkel m... nähen. mal was anderes, denn gestern haben wir wieder herzkissen genäht. natürlich mit meinen schönsten stoffen,schmunzel :-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann klappen Hasen bestimmt auch, wenn Herzen schon gehen! :-) Die Hasen sind bei meinen Kids auch ziemlich beliebt :-)

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Vielen Dank! Du bist meine Rettung, jetzt bekommen wir doch noch Osterdeko auf den letzten Drücker :)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...