Just read: Morgen kommt ein neuer Himmel

Das Gute am Urlaub machen - also zumindest wenn man ja so ein paar gemütliche Verschnaufpausen einlegt - ist, dass frau dann mal so ganz entspannt zum Lesen kommt! Für unsere Asien-Reise hatte ich mir neben einem Schmöker in Papierform alle weiteren Bücher auf den Reader geladen. Und das war auch gut so - denn ich hätte wirklich nicht im Traum damit gerechnet, dass ich dann doch so viele schaffe. Und wer will sonst schon eine halbe Bibliothek im Koffer mit um die halbe Welt nehmen....?



Eines der Bücher war Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman

Brett hat mit 14 Jahren eine Liste erstellt mit Plänen und Lebenszielen. Nur wie das Leben so spielt - es kommt immer anders als man denkt. Als ihre Mutter gut 20 Jahre später stirbt, hinterlässt sie ihrer Tochter nicht die erwarteten Firmenanteile und den ihr zustehenden Teil des Familienvermögens, sondern diese Liste - zusammengestrichen auf die 10 wichtigsten Punkte - mit der Aufgabe, diese innerhalb von 12 Monaten zu erfüllen. Erst dann soll sie ihr Erbe bekommen.

Brett ist reichlich irritiert, passen ihre Teenager Lebensziele doch so gar nicht mehr zu ihrem aktuellen Leben. Aber sie lässt sich darauf ein und erkennt, dass dieses neue Leben, das ihre Mutter so viel passender für sie findet, sie mit viel mehr Lebensinhalt erfüllt und glücklich macht!

Das Buch war für mich ein absolutes Urlaubsbuch - eine schöne Geschichte, spannend erzählt mit so einigen Wendungen und einem Ende, das auch den Leser glücklich stimmt.

Fazit: lesen - und wenn kein Urlaub ansteht, dann halt bei Kerzenlicht am Kaminfeuer. Passt auch! :-)

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Ds hört sich schön an, ähnlich wie "P.S. Ich liebe Dich" .. ich schaues es mir mal an!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Aufbau mit den Briefen eines Verstorbenen, der versucht, das Leben er Hinterbliebenen zu lenken, ist natürlich ähnlich. "P.S. Ich liebe Dich" habe ich vor Jahren auch schon mal gelesen, jedoch fand ich jetzt nicht so viele Parallelen. Man kann also ganz gut beide Bücher lesen :-)
      LG
      Petra

      Löschen
  2. Hab's gestern angefangen,auf Empfehlung meiner Schwester, und kann nicht mehr aufhören...Toll geschrieben! Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...