Rums: BeeWave

Auf meinem Nähplan stehen noch so einige Dinge. Aber Pläne sind doch am schönsten, wenn man sie mal eben umschmeißen kann. So geschehen bei mir diese Woche. Denn nachdem ich letzte Woche bei Rums das Shirt BeeWave von BeeKiddi sah, gab es nicht viel zu überlegen. Dieses sollte es als nächstes sein - und kein anderes.


Der Stoff war zum Glück schnell gefunden: grauer leichter Sweat (Eike) kombiniert mit dem Punktejersey Nadine. Beide Stoffe stammen aus dem Hause Swafing. Eike ist ein leichterer Sommersweat, der aber dank seiner angerauhten Rückseite trotzdem weich und angenehm zu tragen ist. Dank seines gutes Preis/Leistungsverhältnisses werden wir diesen demnächst auch in weiteren Farben mit ins Sortiment aufnehmen - aktuell gibt es davon die zwei oben gezeigten grau-melange-Töne.

Beim Shirt BeeWave gibt es für den Kragen gleich mehrere Varianten, - ich habe hier die große gewählt und finde sie sehr effektvoll. So macht auch ein schnöder Pulli so richtig was her ;-) Ebenfalls im Schnittmuster enthalten sind verschiedene Armabschlüsse - langes Bündchen, Manschette und Daumenlöcher..... muss ich erwähnen, dass es wohl ganz bestimmt noch weitere Shirts geben wird...?


Das Shirt gefällt mir gut, nur leider ist es ein wenig eng geworden, - beim nächsten Mal würde ich also unbedingt eine Nummer größer nähen.


Ich will ja gar nicht böse oder streng gucken, aber heute bin ich arg Kopfschmerzgeplagt, da gibt's leider nicht viel zu lachen ;-) 

Hach ja - gehe ich nun gucken bei Rums oder gehe ich nicht...? Wer weiß, was mir diese Woche wieder über den Weg läuft und die Nähpläne durchkreuzt...? Haltet Ihr Euch eigentlich immer an Eure Nähpläne oder habt Ihr erst gar keine?

Liebe Grüße & Euch eine schöne Woche!
Petra

Kommentare:

  1. Sehr schön - Dein BeeWave-Shirt. Bisher bin ich um gepunkteten Jersey immer rumgewandert und hab nicht gewußt, wofür ich den nutzen könnte. Du hast mich auf eine wunderbare Idee gebracht.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-)
      So ein ganzes Shirt aus den Punkten wäre mir auch zuviel, aber so.... ;-)

      Löschen
  2. Das Shirt sieht super aus! Ich glaube, den Schnitt werde ich mir auch zulegen, danke für den Tipp!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh nein Petra!
    Schon wieder sooooo ein Sahneteilchen! Die Soffe und die Schnittauswahl sind genau mein Ding! Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffwahl und super genäht! Ich habe meine BeeWave sowas von verk*ckt - ich wollte zum ersten Mal ein Probeteilchen nähen und habe einen s*uflutschigen Polyesterjersey genommen und eigentlich nur verflucht... Das erste Teil, was ich wohl wirklich in die Tonne schmeißen werde. Aber ich bleibe dran und nähe mir eine neue BeeWave, weil ich mich auf den Schnitt wahnsinnig gefreut habe und ihn superklasse finde :-)
    Herbstliche Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      oh je - das ist ärgerlich. Aber passiert wohl manchmal.... ich habe mal einen Johanna-Mantel in die Tonne geworfen, weil nichts klappte und er nur noch doof aussah....
      Für Dein nächstes BeeWave-Shirt sind die Daumen gedrückt! :-)
      LG
      Petra

      Löschen
  5. Ein wirklich schönes Shirt und steht dir super !
    Ich habe mir gestern endlich ein Cardigan aus dem tollen Salzach (zum Glück hatte ich den sofort bestellt) genäht und hoffe, dass mein Mann schnell Fotos macht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hat sich die nächtliche Arbeit ja gelohnt!!! Sieht top aus und gar nicht zu klein! Kopfschmerzen hab ich heute auch, dann mal gute Besserung... Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Dir auch! Ich bin heute mittag von Paracetamol auf IbuHexal umgestiegen - seitdem geht's etwas besser *grr*

      Löschen
  7. Sieht sehr sehr schön aus dein Shirt !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sieht gar nicht eng aus, sondern nur toll.
    Nähpläne sind dazu da um umgeworfen zu werden :-)
    Gute Besserung Deinem Kopf.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön es Shirt! Auch in den Farben gefällt mir das total gut! :-)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. WOW - das gefällt mir richtig gut. Darf ich das auf meiner Seite verlinken?
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich - gerne :-)
      Vielen Dank für den tollen Schnitt! Absolut meiner ;-)
      LG
      Petra

      Löschen
  11. Die Kombi gefällt mir auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  12. Ein traumschönes Shirt hast du dir genäht! Und nun wirfst du meine Pläne damit ganz schön über den Haufen, denn eigentlich wollte ich erst mal keine neuen Schnitte kaufen ... ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsala.... das sind aber Pläne... ;-) Daran kann ich mich so gar nicht halten :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Dein Shirt gefällt mir, grad auch der Kragen finde ich toll. Ich mache schon Pläne, aber meistens halte ich mich nicht daran :-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich - geht mir sehr, sehr ähnlich :-)

      Löschen
  14. Super schoen, steht dir fine,nicht so klein finde ich.

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt ist ganz toll geworden und keinesfalls zu klein oder eng. Ich finde es optimal :-)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...