Weihnachtsgeschenkeproduktion: ein Quilt in schwarz-weiß


Bis zur letzten Minute lief hier vor Weihnachten noch die Geschenkeproduktion und bei diesem Geschenk musste ich wirklich ganz im Geheimen arbeiten, was gar nicht so einfach war....


Der Herr des Hauses hatte vor ziemlich langer Zeit mal geäußert, dass er total gerne auch so eine schöne Decke mit Fellrückseite hätte, - schön kuschelig in schöner Optik. Das hatte ich mir natürich gemerkt und vorgenommen, ihn Weihnachten mit diesem selbstgemachten Geschenk zu überraschen. Aber so ein Quilt lässt sich ja leider auch beim Herstellen nicht wirklich gut verstecken. Immer wieder brauchte ich eine große Fläche zum Ausbreiten - schließlich wollen die Stoffmassen ja auch halbwegs gerade miteinander verbunden werden. Also wurde die letzten zwei Tage vor Weihnachten hier in die Trickkiste gegriffen - das Mittagessen fiel etwas schmaler aus, die Kinder mussten sich selber beschäftigen und Muttern saß vertieft im und am Quilt.


Aber wie das so ist - da rechnet man mit nichts bösem, versucht gerade krampfhaft alle Schichten des Quilts miteinander zu verbinden (natürlich im Wohnzimmer auf dem Boden, da da der meiste Platz ist), als plötzlich die Tür aufgeht und eine vertraute Stimme "hallo" in den Raum ruft......

Wie hallo - das war natürlich überhaupt nicht seine gewohnte Zeit! Also gab es nur fix die gepfefferte Anweisung "Nicht reinkommen" und der Quilt wurde schnellstmöglich verbannt. Alles nochmal gut gegangen - natürlich mit dem geernteten Kommentar, wer denn nun erst mal durch die Hintertür fliehen musste ;-)


Just in Time wurde der Quilt dann aber doch noch fertig und der Mann hat sich sehr gefreut über seine nun eigene Kuscheldecke, denn damit hatte er doch überhaupt nicht gerechnet!


Der Quilt hat das Maß von 150 x 220 cm -  mehrere Stoffstreifen im schwarz-weiß Look habe ich aneinandergenäht und seitlich mit Vichykaro eingefasst. Die Rückseite besteht aus einem Kuschelfell (Fellimitat)  und das Binding ist aus schwarzem Schrägband gearbeitet.

Und nun hoffe ich natürlich, ab und zu mal mit unter die Decke zu dürfen ;-)

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. schön schlicht, und ganz meine Farben.

    lg

    knittingwoman

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön und ein tolles Geschenk !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, ein wirklich tolles Geschenk!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. WOW!, was für ein tolles Teil!!!
    Sehr geschmackvoll und die Geschichte dazu- KLASSE!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, so wär das hier bei uns auch abgelaufen ;-)))
    Der Quilt ist einfach wunderschön, mein Mann liegt immer unter meinem Quilt, ich glaub ich muss da auch nochmal ran
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Quilt ist wunderschön!!! Schlichte Eleganz!! Einfach traumhaft!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist der toll!
    Ich hab mir zwar geschworen nie wieder einen quilt aber wenn ich den hier seh juckts mir doch in den fingern :)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt sieht mega schön aus.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ein wirklich sehr schönes Stück.
    Lustig mein Mann hat auc einen schwarz - weissen Quilt bekommen.
    Das arbeiten daran war für mich auch sehr schwierig, ihrgendwie war mein mann neugieriger als ein Kind schmunzel.
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Quilt ist mega schön! Ich bin zwar eher die bunte, anstatt schwarz/weiss, aber ich finde s/w hat einfach STIL! Mega!!

    Liebe Grüsse
    Nicci

    AntwortenLöschen
  11. Super schön und wohl eine tolle Überraschung für den Herrn des Hauses.
    Schönen Sonntag, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Geschenk,das super aussieht! Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...