Einen Blumengruss zum Wochenende


... gestern bin ich durch unseren Garten gezogen und habe mal geschaut, was ich denn wohl vor dem angekündigten Sturm besser mal retten könnte für eine lebensverlängernde Maßnahme in einer Blumenvase...


... und da fiel mir mangels Blumen (wir arbeiten dran) leider nicht wirklich viel in die Hände, - aber immerhin diese rosa Schönheit! Sie duftet himmlisch! Aber was für eine Sorte ist das nur?


Nach dem Dekorieren wurde also Herr Google gefragt - sollte ich mich nicht täuschen, handelt es sich um Phlox. O.k.  - kommt mir sehr bekannt vor und duftend wie Phlox ist der Blütenstiel allemal! Sollte ich mich irren, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren ;-)


Die Blume steht nun in einer weißen, schlichten Porzellan-Vase in unserem Hausflur, den wir gerade ein wenig neu gestalten. Ein weißer Schrank ist dort schon eingezogen, - auf den Spiegel warten wir aktuell noch.

Die Vase habe ich vor einigen Jahren mal auf einem Trödelmarkt im Dortmunder Westfalenpark gefunden- ein schlichtes weißes Stückchen, dass als Aufdruck "Originalform Wilhelmi Wagenfeld" trägt - keine Ahnung, ob ich damit ein wirklich gutes Stückchen oder halt nur ein Möchtegern-Väschen ergattert habe, - aber mir gefällt sie :-)


Mit ihrem zarten rosa  passt die Blüte auf jeden Fall gut zu dem kleinen Bild, das ich mal auf einem örtlichen Weihnachtsmarkt von einer Künstlerin aus dem Umfeld gekauft habe.....



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - lasst Euch nicht wegwehen vom Sturm - wir können ihn aktuell auch nicht gebrauchen, haben wir doch definitiv für heute andere Pläne! Und wie sehen Eure aus?

Liebe Grüße
Petra

P.S. dieser Post ist verlinkt beim FlowerFriday von holunderbluetchen.










Kommentare:

  1. Bezaubernde Blümchen
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Andera! Viele Grüße zurück ins heute bestimmt sonnigere Italien!

      Löschen
  2. Hallo Petra,

    die Vase kommt aus der Porzellanmanufaktur Fürstenberg (Ich wohne "gleich um die Ecke")! Hier mal ein Link zur Website: http://www.fuerstenberg-porzellan.com/info/fuerstenberg-wuerdigt-die-eleganz-des-klassikers-wagenfeld/
    Das Blümchen ist wirklich ein ganz hübscher Farbtupfer in Eurem Hausflur!!!

    Lieben Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liane,

      oh danke für den Link - dann war es wohl ein glücklicher Flohmarktsfund!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Der Phlox ist wunderschön. In der kleinen Vase wirkt er noch mal so schön.
    Ist doch egal ob die Vase irgendeinen Wert hat. Wichtig ist doch nur, ob sie dir gefällt.
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...