Was macht der Lauch in der Vase?

Gestern war ich im örtlichen Blumenladen, da ich ein Mitbringsel für unsere Abendeinladung brauchte. Der örtliche Blumenladen ist definitiv ein Ort, an den ich immer gerne gehe und das Schöne ist, fast immer finde ich da auch ein Mitbringsel für mich selbst - der Mensch braucht schließlich auch eine Selbstbelohnung! :-)


Wenn ich für mich Blumen kaufe, ist es nie ein gebundener Strauß. Es sind fast immer Solitär-Blumen, für die mein Herz schlägt! Egal ob es Rittersporn, Hortensie oder Sonnenblume ist - gerne stelle ich mir nur 1-2 tolle Hingucker in die Vase und gehe an den "fertigen" Rundsträußen vorbei.


Gestern fielen mir direkt die Allium's ins Auge - groß und farbenfroh! Die passen genau in mein Blumen-Beuteschema!






Und sie passen perfekt in die Blumenvase von TineK Home (über Geliebtes Zuhause), die ich so schön finde, dass sie auch ohne Blumen eigentlich ständig im Wohnzimmer steht. Aber mit dem Blickfang finde ich sie nun noch viel, viel schöner.

Was für ein Blumentyp seid Ihr? Gebundener Strauß vs. einzelne Blumen? Rundstrauß oder kunstvolles Gebilde?


Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende - ob mit oder ohne Blumen!

Liebe Grüße
Petra


P.S.: verlinkt bei Friday-Flowerday und beim Deko-Donnerstag
P.P.S.: Und was sagt Wikipediazum Allium:


Der Riesen-Lauch (Allium giganteum) ist eine Lauch-Art (Allium) und gehört zur Unterfamilie der Lauchgewächse (Allioideae) innerhalb der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae). Sie stammt aus Vorderasien und Zentralasien: nördliches und westliches Afghanistan, nordöstlicher Iran, südliches Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan. Als Zierpflanze wird sie in Parks und Gärten sowie als Schnittblume verwendet[

Kommentare:

  1. Oh, Allium!! Die liebe ich auch! Meine im Garten sind leider schon verblüht.
    Ich bin auch der einzelne-Blumen-Typ! Hab auch viele kleine Glasfläschchen als Vasen, die ich überall dazwischen stelle.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Garten fehlt mir bislang noch das Staudenbett, - aber ich habe Hoffnung. Und vielleicht trocknet meine ja auch schön in der Vase, so dass nachher ein paar Samenkörner abfallen ;-)

      Viele kleine Vasen sind auch toll!
      Lieben Dank für Deinen Kommentar und einen schönen Sonntag,
      Petra

      Löschen
  2. Sieht ganz toll aus der Riesen-Lauch und der Vase macht er sich richtig gut...
    Ich bin auch nicht so der gebundene Strauß-Typ, mag die Blumen lieber einzeln, aber durchaus auch mal viele in einer Vase.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Lena!

      Löschen
  3. Wunderschön deine 2 Alliums.....
    Traumhaft schön und in der Vase wunderschön.
    Auch deine Vase ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...