Rums: Bethioua in Streifen....

... denn Streifen gehen schließlich immer :-)

genähtes Streifenshirt

Ich wiederhole mich? Kann sein. Aber ich liebe Streifenshirts einfach in jeglicher Variante. Und eine Bethioua wollte ich immer schon mal aus Streifenstoff nähen, weil ich die Schnittführung im Rücken so interessant finde. Da habe ich mir dann auch extra Mühe gegeben, dass die Streifen schön aufeinandertreffen ;-)


genähtes Streifenshirt

Der Stoff heißt Allegra und ist ein Viscosejersey - sehr angenehm zu tragen und er fällt so schön. Übrigens haben wir diesen auch gleich in mehreren Farben - in Streifen und uni.

genähtes Streifenshirt

Meine neuen Labels sind auch passend zur Fertigstellung des Shirts eingetroffen und passen so gut dazu. Diese sind aus SnapPap von Dortex. Wie ich so die zwei Löcher in den Ecken zum Annähen sah, dachte ich doch gleich an meine neu entdeckte Funktion der nähmaschine zum Knöpfe annähen. Also ein wenig probiert und siehe da - geht doch!

genähtes Streifenshirt

Dieses ist zwar nicht meine erste Bethioua, jedoch hatte ich die erste nach dem Gratis-Schnittmuster genäht (damals  etwas vergrößert). Da inzwischen ja auch mein Töchterlein dieses Schnittmuster sehr mag, haben wir uns die Kaufvariante mit allen Größen zugelegt.... ich könnte mir durchaus vorstellen, die nächste Bethioua einfach noch eine Nummer größer für einen noch legereren Look zu nähen... .;-) Aber vorher teste ich noch ein anderes Schnittmuster.

genähtes Streifenshirt

Wünsche Euch einen schönen Rums-Donnerstag!
Liebe Grüße
Petra


Kommentare:

  1. Sehr sehr schön ! Ich schleiche ja schon ewig um den Schnitt herum ! Ich glaub bald gehört er mir! Und die Label sind super !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Na, vielleicht zieht das Schnittmuster nun doch bei mir ein, nachdem ich jetzt Dein tolles Shirt sehe!!!
    Und, Du hast vollkommen Recht! Streifen gehen immer :-))
    Deine Bethioua sieht toll aus und ist auch super genäht im Rückenteil.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Total schön, ich brauche auch mal ein neues Shirt und den Schnitt mag ich auch...
    LG

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...