Taschenspieler-Sew-Along - 4. Woche - Kosmetiktasche

Als ich mir das Schnittmuster der Kosmetiktasche ansah, dachte ich nur: wie - so einfach? Ich wollte gerne einen aussagekräftigen Stoff für außen nehmen. Und als ich neben dem Blumenstoff dann einen Rest von einem Hamburger Liebe Stoff aus einer früheren Kollektion sah, war ich fast ein wenig enttäuscht, dass ja eigentlich gem. Schnittmuster nicht unbedingt zwei Stoffe gebraucht werden. Außer natürlich, man macht die beiden Außenteile aus unterschiedlichen Stoffe.

Taschenspieler CD III

Taschenspieler CD III

Und da war dann die Idee geboren, dass die Kosmetiktasche hinten einfach noch eine aufgesetzte Tasche bekommt. Ganz nach Farbenmixmanie mit einem aufgesetzten Reißverschluss, der oben mit einem Webband festgenäht wird. Und jetzt habe ich den Salat - mir gefällt meine Tasche von hinten einfach noch viel besser, als von vorne :-)

Taschenspieler CD III

Innen hat sie ein gepunktetes Wachstuch bekommen - bei dieser Tasche mit ihrer Größ eideal für Duschgel und Shampoo, finde ich das einfach am praktischsten.

Taschenspieler CD III

Bei Emma gibt es diese Woche wieder viele weitere Kosmetiktaschen zu bewundern!

Wünsche Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Petra




Kommentare:

  1. Oh wie schööön! :) Deine Kosmetiktasche gefällt mir wirklich richtig gut! Die Idee mit der aufgesetzten Reißverschlusstasche finde ich auch prima!

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ganz fein gemacht! Tolle Stoffe und mit dem Extrafach gefällt mir die Tasche sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig toll!!! Und die Idee mit dem Reißverschluss muss ich mopsen!!!!l Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr chic und die Idee mit der aufgesetzten Tasche finde ich großartig.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super geworden und die tolle Stoffe kommen total schön zur Geltung! Gute Idee für das hintere Teil.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Total hübsch! Aber diese Tasche braucht einfach etwas besonderes. Die ist sonst einfach zu schlicht!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das ist tatsächlich tragisch; )
    Deine Tasche ist von beiden Seiten besonders hübsch.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Stoffe hast du da verarbeitet und die Idee einen RV einzuarbeiten ist prima.
    Gefällt mir sehr gut.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo! Die Idee mit der Reißverschlusstasche ist super!! Und die Tasche wunderschön kombiniert. Gut, dass ich so spät dran bin, da hab ich meine Kosmetiktasche gleich damit ausgestattet.
    Danke für die Inspiration!!
    Viele Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...