Blusen-Sew-Along 3 Teil: Zwischenstand

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt es das 3. Treffen beim Blusen-Sew-Along, bevor Donnerstag schon das große Finale folgt! Unglaublich, wie schnell die Zeit bislang verging und unglaublich, was für Blusenmodelle es da am Donnerstag zu sehen geben wird! Denn der heutige Zwischenstand sieht äußerst vielversprechend aus! Und gleichzeitig gibt es so viel Inspiration zu neuen Blusenmodellen. Da geht doch noch was in 2017!


Aber nun zum Zwischenstand: meine Macalla ist fertig genäht und es fehlen lediglich die Knopflöcher und Knöpfe. Mit diesem Zwischenstand bin ich sehr zufrieden!

Knöpfe - das ist wirklich ein Thema für sich. Ich nenne zwar einen Stoffladen mein Eigen, aber an schönen Knöpfen für Blusen mangelt es darin sichtlich. Mit jeder genähten Bluse wird mir das klarer und eines steht auf jeden Fall schon fest: auf der diesjährigen H+H Cologne Ende März werden wir genau danach Ausschau halten und  diesen Zustand ändern! Aber das nützt mir für die jetzige Macalla natürlich wenig.


Also bin ich gestern zu meiner Schwiegermutter gefahren und habe mal wieder ausfühlich in ihrer Knopfdose gewühlt. Bereits für meine Ankerbluse wurde ich darin fündig. Nach längerer Suche haben wir immerhin 3 Varianten gefunden, die ich dann kurzerhand bei Instagram hochgeladen habe mit der bereits bekannten Knopf-Frage.


Bin ich nun schlauer? Es war gestern absolut lustig und die Meinungen zu den Knöpfen gingen ziemich auseinander. Eigentlich gefielen alle irgendwie und mancheKnöpfe gefielen manchen gar nicht. Insgesamt bekam ich 140 (!) Anworten - ich danke Euch dafür! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich habe also einfach mal eine Strichliste gemacht.... :-) Obwohl eigentlich ein Knopfpaar für mich schon ausgeschieden ist.


Wie ich mich nun endgültig entschiedenn habe, erfahrt Ihr am Donnerstag im Finale des Blusen-Sew-Alsongs! Ich freue mich darauf!

Liebe Grüße
Petra

P.S. Hier kommt Ihr zur Übersicht aller Zwischenstände auf dem Blog von Elke. 






Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ich mag diesen Stoff sehr und bin gespannt, wie die fertige Bluse mit den Knöpfen aussehen wird.
    Eine gute Nähwoche und herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      vielen Dank! Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      LG
      Petra

      Löschen
  2. Da bin ich gespannt, für welche Knöpfe Du Dich entschieden hast und freue mich, das Endergebnis zu sehen :-) Bei der rechten Spalte mit den grauen Knöpfen kannst du noch einen Strich von mir hinzeichnen, auch wenn das jetzt wohl keine Rolle mehr spielt ;-)
    Liebe Grüsse,
    Franzisca

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...