Ein Stoff = viele Möglichkeiten / November 2017: Modal-Jersey Fiodora

By Pepelinchen - 20.10.17

Zum letzten Mal in diesem Jahr läuten wir eine neue Runde ein von "1 Stoff = viele Möglichkeiten" ein. Denn im Dezember wollen wir aussetzen, denn ich denke, die allermeisten von uns sind dann mit anderen Dingen beschäftigt!


Aber nun erst einmal zum aktuellen Stoff: Heute bieten wir Dir diesen wunderschönen Modal-Jersey Fiodora in drei Farben an: light-grey, old rose und dark navy.

Modal Jersey

Diesen Stoff in den drei genannten Farben kannst Du von heute bis zum 30.10.2017 zum Vorszugspreis von 8,50 €/m statt 12,50 €/m erwerben. Nähe etwas Schönes daraus und verlinke Dein Werk von Deiner Blog-, Facebook- oder Instagramseite aus hier auf dem Blog im Zeitraum 15.11.-10.12.2017 und schon hast du die Möglichkeit, dieses praktische Nähgarnset von Ackermann zu gewinnen:


Aber zuerst einmal:

Was ist eigentlich Modal-Jersey? 

Die Modalfaser besteht aus etwas längeren Zellulosemolekülen, die in einem speziellen Spinnverfahren zu einem Fasermaterial zusammengesponnen werden. Der Stoff hat durch diese besondere Art der Herstellung etwas mehr Festigkeit und ist sehr elastisch und formstabil - auch nach mehreren Wäschen. Kleidung aus Modal ist weich und anschmiegsam und lässt sich ganz angenehm tragen. Der Stoff fällt sehr locker, wodurch er z.B. auch toll für Shirts mit Wasserfallkragen u.ä.  geeignet ist.


Hast Du schon Erfahrung mit Modal-Jersey oder ist das für Dich bislang noch Neuland? Willst Du diesen diesen schönen Stoff einmal ausprobieren? Ich bin gespannt!

Liebe Grüße
Petra









  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

1 liebe Worte

  1. Hallo. Modaljersey wäre Neuland für mich. Ich könnte mir auch ein Wickelkleid daraus vorstellen oder ist das nicht so geeignet? Dunkelblau würd mir gut gefallen. Ich grübele mal. Mir fällt das Backwatd Dress dazu ein und da braucht es einiges an Stoff... Danke für Deine Aktion!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google