Stoffe für Bluse Bellah & ein unwiderstehliches Angebot

By Pepelinchen - 24.4.18

Vor gut 3Wochen zeigte ich Euch hier auf dem Blog bereits meine Bluse Bellah aus Viskosestoff "La Brea" von Hilco - ein inzwischen wirklich lieb gewonnenes Kleidungsstück, das nie lange auf meinem Bügelwäscheberg liegen muss und immer wieder direkt angezogen wird.



Die Resonanz zur Bluse sowohl auf den Social Media Kanälen als auch real war überwältigend!

Der Stoff war sehr gefragt und direkt ausverkauft. Gleichzeitig erreichten mich aber auch Nachrichten, dass der Stoff zwar schön, aber leider ja auch nicht so preiswert sei. Mit diesen gewonnen Erkenntnissen suchte ich in den letzten Wochen nach ähnlichen Stoffen: floral, sommerlich und etwas außergewöhnlich!

Ich habe  sie gefunden und stelle Dir diese hier gerne vor. Aber vorher habe ich noch ein besonders Angebot für Dich! Denn in Vorbereitung dieser Stoff-Aktion habe ich Kontakt zu Danie /Prülla aufgenommen, die Erschafferin des Schnittmusters "Bluse Bellah" und inzwischen vielen anderen!

Ihren Blog lese ich seit Jahren gerne und finde ihn immer eine große Inspiration für sportliche und chice Kleidung! Ich mag ihren unkomplizierten Stil und inzwischen habe ich tatsächlich fast alle ihre Schnittmuster bereits vernäht.

Wir waren uns direkt einig und haben eine kleine Überraschung für unsere Leser/innen ausgeheckt!




Ab heute bis einschließlich 01.05.2018 erhältst Du im Shop von Prülla 15 % Rabatt auf ihre Schnittmuster mit dem Code "pepelinchen"! Dieses Angebot ist gültig in ihrem Shop (verlinkt). Bitte gib dazu einfach auf der Warenkorbseite den Gutscheincode Pepelinchen ein und der Rabatt wird direkt abgezogen!

Viel Spaß beim Inspirieren lassen und Blusen nähen, denn hier kommen nun die möglichen Stoff-Alternativen:



https://www.pepelinchen.de/Silky-Chiffon-Blumen-beige

https://www.pepelinchen.de/Silky-Chiffon-Blumen-dunkelblau

https://www.pepelinchen.de/Silky-Chiffon-Blumen-bordeaux

https://www.pepelinchen.de/Viscosestoff-Blumen-auf-mint

https://www.pepelinchen.de/Viscosestoff-Blumen-jeans-beige

https://www.pepelinchen.de/Bubble-Satin-Print-Blumen-dunkelblau

Tipps zur Verarbeitung von Chiffon


Da der Stoff der rutschig ist, gelingt die Verarbeitung leichter, wenn man die nachfolgenden Tipps berücksichtigt: 
  • für den Zuschnitt nimmst Du am bestens eine sehr scharfe Stoffschere oder aber einen Rollschneider. Damit der Stoff nicht so arg verrutscht, solltest Du beim Zuschnitt mit der Schere ein Baumwolltuch unterlegen. Bei Verwendung eines Rollschneiders kannst Du gut viele Nähgewichte an der Kante des Schnittmusters auflegen und so ein Verrutschen des Stoffes vermeiden. 
  • Zum Nähen solltest Du eine sehr feiner Nähnadel verwenden (60 er oder 70 er). Empfehlenswert ist auch die Verwendung einer Microtex-Nadel, da die Spitze besonders geformt ist und eine Beschädigung von dem sehr feinen Gewebe verhindert. 
  • verringere die Stichlänge auf 1,5 - 2 mm und, - empfehlenswert ist ein Geradestich
  • hübscher als mit Zickzackstich zu Versäubern, sieht eine "französische Naht" (sog. Rechts-Links-Naht) bei dünnen, durchsichtigen Stoffen aus! Damit wird die Schnittkante des Stoffes in der Naht versteckt. Eine gute Anleitung dazu findest Du hier
  • sollte Deine Nähmaschine Schwierigkeiten beim Transportieren des Stoffes haben, kannst Du gut ein Seidenpapier oder aber Küchenkrepp unterlegen. Dieses lässt sich nach dem Nähen von der Naht vorsichtig abreißen.

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google