Nicht mit leeren Händen....

By Pepelinchen - 1.5.18

*Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma Smart-Thread

Am vergangenen Wochenende ist mein Patenkind zur Welt gekommen, - ein paar Tage zu früh, aber nicht unerwartet. Und als stolze Patentante habe ich mich natürlich gefreut, dass ich im Krankenhaus zu Besuch willkommen war. Aber mit leeren Händen wollte ich nicht kommen und daher  war mein Gang natürlich direkt ins Nähzimmer.

Ich wusste ja, was ich machen wollte, denn darüber hatte ich mir schon im Voraus Gedanken gemacht. Aber bei Geschenken zur Geburt bin ich altmodisch und da ich etwas Personalisiertes schenken wollte, den Namen aber noch nicht wusste (und auch wenn, hätte ich es nicht bereits vor Geburt angefertigt), konnte das Geschenk auch nicht vorbereitet werden.


6 Buchstaben + ein Stickbild - dazu ein enges Zeitfenster und der Adrenalinspiegel stieg in rasante Höhen. Manchmal muss das wohl so sein, denn so lässt es sich sehr zielgerichtet arbeiten.

Montags durfte die junge Familie dann besuchen und - hach ja, ich bin verliebt. Denn natürlich ist mein Patenkind das süßeste Baby überhaupt! Ich darf das sagen, meine Babies sind ja schon lange groß ;-)


Das Stickgarn wurde mir vor ein paar Wochen von Smart-Thread* zur Verfügung gestellt und das Gute am Multitalent ist, dass das Garn sehr haltbar ist und sich nicht nur zum Sticken eignet, sondern auch zum Nähen. Das habe ich bei den Buchstabenapplikationen direkt genutzt, denn diese sichtbare Naht wollte ich unbedingt Ton in Ton mit der gestickten Applikationsumrandung halten.


Das Kissen habe ich bewusst schlicht gehalten und passend zu den im Kinderzimmer verwendeten Farbtönen - hier war es natürlich ein großer Vorteil, dass die frisch gebackene Mama Teile der Einrichtung & Dekoration selbst genäht und dafür die Stoffe vorher bei mir ausgesucht hat.

Liebe Grüße
Petra




Stickdateien: Little Big Boys von Kunterbunt-Design und die Buchstabenapplikationen (meines Wissens mal von Farbenmix???) - gekauft schon vor unzähligen Jahren und viel zu selten genutzt.

Stoff: Vichykaro grau und Baumwollstoff weiß, div. Stoffreste
Webband: Forest Geo - gelb von Farbenmix

verlinkt bei CreaDienstag

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

1 liebe Worte

  1. Ein schönes Kissen, das Dein Patenkind sicher lange begleiten wird. Die Farben gefallen mir.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google