Dolores und die ganz große Ankerliebe

Vor vielen, vielen Wochen  - noch vor meinem Urlaub mit der MeinSchiff 4, fasste ich den Entschluss, mir mal so eine richtige Bluse mit allem Drum und Dran zu nähen. Also mit Kragen, Knopfleiste und Manschetten. Und passenderweise natürlich aus Ankerstoff - das passende Outfit zur Reise ;-)


Den Ankerstoff gab es vor Wochen mal in meinem Shop, aber leider ist er schon lange ausverkauft. Und auch ich hatte eigentlich kein Stück davon, denn eigentich war er ziemlich schnell vergriffen. Bevor er vergriffen war, hatte ich öfter erwähnt, dass ich mir daraus eine Bluse ziemich gut vorstellen könnte. Und irgendwann meinte meine Mitarbeiterin Sabine zu mir, ich sollte mir dringend mal Stoff sichern, wenn das mit der Bluse noch was werden sollte. Irgendwann sagte sie nur - zu spät! Naja, was soll's. Ich kam halt damals nicht dazu und Stoffe werden schließlich nur abgeschnitten, wenn sie auch direkt vernäht werden. Um so größer war die Überraschung, als ich zum Geburtstag "meinen" Stoff drappiert auf einer Schneiderpuppe von meinen Nähmädels bekam :-) So wurde es doch noch was mit der Bluse.


Die Wahl fiel auf das Schnittmuster "Dolores" von Milchmonster und damit ich mein Vorhaben auch wirklich umsetzte, zeigte ich die einzelnen Fortschritte auf Instagram. Dank Eurer Likes war ich ziemlich motiviert und die Bluse nahm schnell Form an.
Sie gefällt mir, aber leider muss ich sie noch einmal nähen. Denn um die Schulterpartie ist sie doch ewas eng und die Ämel hätte ich auch länger machen können. Diese wird also ausschließlich geöffneet und aufgekrempelt getragen :-)

Liebe Grüße
Petra


1 Kommentar:

  1. Schade, dass die Bluse noch nicht optimal passt, sie sieht nämlich echt super aus!! Ich habe diesen Sommer auch meine erste Bluse genäht und war erstaunt, wie viel Spaß das macht und begeistert über das Resultat. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...