Ich komme einfach nicht davon los: Slub-Jersey


Ich komme einfach nicht los vom Slub-Jersey und habe mir mal wieder ein T-shirt genäht! Ich hoffe ich langweile Euch noch nicht damit. Aber mir fallen immer mehr Möglichkeiten zum Kombinieren und Gestalten ein. Also fertig bin ich damit noch lange nicht :-)

T-shirt nähen aus Slub-Jersey

Ich hatte Euch hier ja schon mal mein erstes Kombinationsshirt Frau Josy mit dem Pailettenstoff gezeigt und in diesem Post auf weitere Kombinationen verwiesen.  Und natürlich wollte ich es selber auch probieren, wie sich unser Slub-Jersey mit Spitze Eva Lace verhält. Also habe ich an dieser Frau Josy die Ärmel aus Spitze zugeschnitten. Und - was soll ich sagen - mir gefällt es gut und nähen ließ es sich auch bestens!

T-shirt nähen aus Slub-Jersey

Gestern habe ich Frau Josy dann auch direkt ausgeführt - ich war mit meiner Tochter beim Friseur und anschließend in der Stadt, wo wir dann auch gleich mal eben diese Fotos geschossen und mächtig viel gelacht haben. 

T-shirt nähen aus Slub-Jersey


T-shirt nähen aus Slub-Jersey

Neulich wurde ich gefragt, wie ich aus diesem flutschigen Material denn überhaupt so einen ordentlichen Halssaum nähen kann. Ganz ehrlich: kann ich auch nicht!
Für den Halssaum habe ich Jersey-Schrägband in reinweiß genommen und dieses im zweiten Nähschritt mit der Zwillingsnadel gesteppt. Die Zwillingsnadel für die normale Nähmaschine habe ich ich unlängst für mich entdeckt, denn ich mag diese ordentlichen Abschlüsse und da mir meine Cover-Maschine bei dünnen Stoffen ja immer immens Probleme bereitet, nutze ich sie dafür gar nicht erst.
T-shirt nähen aus Slub-Jersey


Hast Du auch bereits etwas aus unserem Slub-Jersey genäht? Dann kannst Du Dich bist zum 10.08. noch hier mit deinem Werk verlinken und mit etwas Glück ein 300-teiliges Kam Snap Einsteigerset gewinnen. 

T-shirt nähen aus Slub-Jersey


Das Shirt ist verlinkt bei Rums und ich bin gespannt, wen ich dort so treffe und ob vielleicht etwas Slub-Jersey dabei ist?

Habt einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße,
Petra

P.S.: Das Schnittmuster Frau Josy gibt es hier.

Kommentare:

  1. Toll geworden, deine Frau Josy. Und ja, du kannst noch eine Frau Josy aus Slub Jersey bei Rums bewundern. Nämlich meine....😃 So und jetzt trage ich mich noch schnell in deine Linkparty ein...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, da komme ich doch gleich mal schnell zu Dir rum, um Deine Frau Josy zu bewundern! Toll, dass Du mitmachst!
      LG,
      Petra

      Löschen
  2. Jetzt hab ich wieder was neues gelernt ;) ich kannte Slub Jersey noch gar nicht :S
    Ein tolles Shirt und total süße Bilder :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Geraldine! Für mich ist Slub Jersey die Entdeckung dieses Sommers :-) Ich glaube, das ist noch nie passiert, dass ich so viele Teile aus einem Stoff nähe. Das 4. Stück ist in Arbeit :-)))
      LG, Petra

      Löschen
  3. Sehr hübsch mit den Spitzenärmeln!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Oh - das gefällt mir auch. Weiß gar nicht, was ich besser finden soll: mit Spitze oder Pailetten. Wunderbar!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...