Elefantös!

Es gibt Schnittmuster, die haben sich einfach auch über Jahre hinweg bewährt. Elefantös ist so eines. Vor ziemlich langer Zeit nähte ich meinen Kindern je einen (hier und hier) und tatsächlich gibt es diese Elefanten noch heute in ihren Kinder- und Jugendzimmern. Und das nicht, weil sie so ein tolles Stofftier sind, sondern vielmehr, weil ich es mit dem Elefanten als Nackenhörnchen auch heute noch so wunderbar lesen lässt!

Farbenmix


Als ich nun für zwei kleine Kinder ein Geschenk überlegte, von denen ich allerdings nicht die aktuelle Kleidergröße wusste (womit Shirts o.ä. ausfielen), kam mir Elefantös in den Sinn und in meinen ziemlich alten, angestaubten Ordnern fand ich das Schnittmuster glücklicherweise wieder. Und so sind diese beiden Exemplare entstanden....


Farbenmix


Farbenmix
 Nach ziemlich langer Zeit habe ich mal wieder die Stickmaschine angeschmissen und die Elefanten mit den Namen der Kinder personalisiert.

Farbenmix

 Für solche Näharbeiten verwende ich übrigens immer wieder gerne unsere Baumwoll-Standardstoffe, denn dann braucht man nicht lange überlegen: sie passen einfach immer perfekt zusammen! Diese gibt es mit Punkten, Streifen, Blumen & Sterne und sie passen farblich gut zusammen.

Habt einen schönen Sonntag Abend!
Petra


Kommentare:

  1. Die sind ja wunderschön geworden. Eine ganz tolle Idee.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Die sind toll geworden und super Geschenke !
    Da einer ein Herz hat, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...