RUMS: Wickelpulli aus Strickjersey Monaco

By Pepelinchen - 30.3.17

Passend zum heutigen Rums ist mein Wickel-Fake-Pulli aus dem schönen und weichen Strickjersey Monaco fertig geworden! In den letzten Tagen hatte ich Euch ja schon so einige Male mit diesem Stoff hier unterhalten, - es war also irgendwie wohl ganz klar, dass Ihr nun auch noch etwas Selbstgenähtes aus dem Stoff ertragen müsst :-) Ich hoffe, Ihr könnt es noch sehen!


Als Schnittmuster diente das noch ziemlich frische Basic-Raglan-Kleid von Frau Liebstes/Kibadoo, das sich wunderbar aucch als Shirt oder Tunika nähen lässt. Dieses kann sowohl in der Wickel-, als auch in der Wickel-Fake-Variante genäht werden und bei diesem Pulli habe ich mich für zweiteres entschieden. Dank des ziemlich üppigen Ausschnitts sind zwar tiefe Einblicke möglich, - da ich aber eh meist unter Strick ein Shirt oder Top trage, stört mich das in diesem Fall nicht wirklich.


Beim Nähen hat sich Monaco ziemlich gut verhalten und ließ sich leicht nähen. Und da ich von einigen Teilnehmern unserer Aktion "Ein Stoff viele Möglichkeiten" gefragt wurde, ob Monaco denn auch nach der Wäsche noch so wunderbar weich ist, wie vorher, kann ich nun bestätigen: JAA! Ist er! Und er trägt sich ganz angenehm!


Bis heute einschließlich könnt Ihr diesen tollen Stoff noch in drei Farben hier zum Sonderpreis erwerben und falls Ihr dann zeigen wollt, was daraus entstanden ist, ist der Linktool vom 15.04.-10.05.2017 hier im Blog geöffnet. Alles Nähere zur Aktion "Ein Stoff viele Möglichkeiten" könnt Ihr auch noch einmal hier nachlesen.


Ich freue mich nun erst einmal darauf, meinen Wickel-Fake-Pulli auf der H+H Cologne auszuführen! Freitag und Samstag werden wir dort sein und hoffentlich so einige Neuigkeiten entdecken! Und  ein paar Verabredungen sind dort auch schon geplant - seid Ihr auch dort? Sehen wir uns?

Liebe Grüße
Petra

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

1 liebe Worte

  1. Als Normalo darf man da doch nicht rein �� Sieht toll aus
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google