Rums: Frau Liese heute schwarz geblümt

Bereits meine erste Frau Liese liebe ich... und trage sie ständig. Wenn es zu kalt ist halt mit Strickjacke. Also war es ja irgendwie klar, dass eine zweite nicht lange auf sich warten lässt ;-)

Für diese Frau Liese habe ich den schönen Lillestoff-Jersey Smallflowers vernäht.


Als ich vor 2 Wochen in Nordhorn unterwegs zu den diversen Hausmessen der dort ansässigen Stofffirmen war, bin ich bei einer auf die Firma Lillestoff gestoßen. Also keine Neuentdeckung, denn wir hatten ja immer schon mal Stoffe von denen mit im Sortiment. Aber wenn man dann so vor Ort die Schönheiten direkt betrachten und einkaufen kann, dann fällt einem das Zügeln doch schon schwer. Für ein paar feine Stoffe hatte ich noch ein wenig Platz im Kofferraum - so auch für die Smallflowers.


Eigentlich wollte ich Frau Liese noch etwas mehr mit Covernähten verschönern. Jedoch ließ sich meine Vorstellung leider nicht in die Realität umzusetzen. Denn nach einigen Fehlversuchen und wieder auftrennen habe ich es dann doch gelassen, denn ein Löchershirt wäre auch nicht die Alternative gewesen. Ich muss also doch noch etwas weiter üben - Sweat zu covern klappt ja schon ganz gut und ich hoffe, den Jersey irgendwann dann auch noch zu bezwingen.

 Frau Liese und ich ziehen auch heute mal weiter zu Rums!


Schitt: Frau Liese von Schnittreif
Stoff: Lillestoff Smallflowers - hier.

Ich wünsche Euch was!

Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt. Es sieht schon richtig nach Frühling aus.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. 1 A mit Sternchen. total schön geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Frau Liese auch sehr und finde es so lässig.

    Dein Shirt sieht klasse aus, ich drücke die Daumen, dass das Covern irgendwann klappt.
    Ich habe seinerzeit entnervt aufgegeben.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh je - Sweat klappt ja schon ganz gut, aber Jersey *haarerauf*
      Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :-)

      Löschen
  4. Du siehst toll aus in Frau Liese!
    Ja, das Covern...manchmal quält es mich auch sehr...

    AntwortenLöschen
  5. ja, da sind wir wohl beide dem gleichen schnitt verfallen, deine version gefällt mir auch sehr, macht sich sehr gut mit den nähten, da fehlt mir aber noch die cover ;-))
    lg heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich find dein Sirt total schön, schlicht und trotzdem besonders. Ich liebäugle auch schon ne ganze Weile mit ner Cover (und ner Stickmaschine undundund...) Die Menge an Covernähten ist genau richtig find ich :)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Super schönes Shirt, der Stoff ist ja mal richtig toll!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Shirt aus wunderschönem Stöffchen.
    Leibe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...