#let's talk about Stoff: Blusenstoffe z.B. für die Macalla

Nach dem Blusen Sew-Along ist vor dem Bluse nähen?

Ich bin wirklich überwältigt von Eurer Resonanz auf meine Macalla vom Blusen-Sew-Along und habe mich sehr über Eure Kommentare hier im Blog und auch auf Instagram (ebenso über die vielen Herzchen) gefreut!!!!



Als ich mir meinen Stoff für die Bluse ausgesucht hatte, habe ich selber vorher überlegt, ob so ein einfaches Leinen auch wirklich nicht zu langweilig wird.

Nein - wird es nicht! Weiß ich jetzt!

Und da die Frage gestellt wurde, ob die Bluse nachgenäht werden darf? JA - Ausdrücklich! Ich lebe schließlich nicht nur von meinem Mann vom Verkauf meiner Stoffe und gebe natürlich gerne Anregungen dafür, welche Stoffe und welcher Schnitt zusammen passen! O.k. - gelingt mir bestimmt auch nicht immer, aber das ist nun ein anderes Thema  ;-)

"Georgio" in hellgrau (den ich verwendet habe) ist leider so gut wie ausverkauft, jedoch nachbestellt. Ich weiß leider nur nicht, wann der eintrifft. Hier kommt Ihr zum Angebot und darunter sind noch zwei weitere Farbstellungen:

"Georgio" hellgrau

"Georgio" jeans

"Georgio" dunkelgrau

Wer sich eine Jeans-Macalla nähen möchte, könnte dies aber auch gut aus einem Blusen-Chambrai oder Blusenjeans machen. Gut geeignet wären dafür z.B. die folgenden Angebote:

leichter Blusenjeans - Double Dot

leichter Blusenjeans - Anker


leichter Blusenjeans - Glitzer-Dots

Während des Sew-Alongs war ich ziemlich auf Blusenstoffe konzentriert und habe noch zwei tolle karierte Leinenstoffe gefunden, die eine leicht gecrashte Optik haben. Diese würden sich ebenfalls gut für Macalla anbieten, - ebenso natürlich für alle weiteren Blusen/Hemden in Holzfälleroptik!

Leinen - Check coral/black

Leinen - Check blue/black

Natürlich eignen sich auch alle Baumwollstoffe für Macalla. Egal ob Blumen, Punkte, Streifen, Maritimes oder Tierisches.... Über unsere Filter-Funktion im Shop könnt Ihr innerhalb der Baumwollstoff-Kategorie nicht nur nach Farbe, sondern auch nach Hersteller oder Lieblingsmotiv suchen!

Viel Spaß beim Bluse nähen und überhautp ein schönes Wochenende! Ich werde es nutzen zum Nähen. Ihr auch?

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...