Messengerbag Bube

So langsam komme ich wieder in Fahrt mit dem Nähen und insbesondere beim Taschen nähen. Als ich neulich meinen ersten Buben nähte, kam mir die Idee zu dieser 2. Tasche hier. Also wurden wieder mal Stoffe geschoben und getauscht, bis ich mich für diese Mischung hier entschieden hatte: ein wenig Happy, ein paar Punkte und Hosenkaro! Dazu noch ein paar Bänder, kleine Lederreste, ... 
Ich hatte wirklich ziemlich vergessen, wieviel Spaß Taschen nähen so macht! Dabei hat doch damit irgendwann mal alles angefangen.... denn beim Taschen nähen fiel mir vor mittlerweile fast 5 Jahren auf, wie schwierig es ist, die einzelnen Zutaten wie Griffe, Schließen, Versteller, D-Ringe&Durchzüge etc. zu finden. So fing damals die Geschichte vom Shop an, - denn anfangs beschränkte sich das Sortiment nur auf Taschenzubehör und Bänder. Hach ja... ;-)

Aber ich schweife ab, - nun mal zurück zu diesem Bube: Die Klappe ist außen gepatcht aus ein wenig Happy-Stoff von Hamburger Liebe, gepaart mit gelben Tupfen und einem Riley Blake Stoff. Das Innenleben ist aus den gleichen Stoffen gerabeitet, - auf der einen Seite ist eine große Innentasche, auf der anderen zwei kleine und ein paar Stiftefächer. Die Tasche und die Taschenklappe ist komplett mit einer schwarzen Pasepl verziert. Der Trageriemen ist aus Gurtband, das mit einem Versteller bequem auf die Körpergröße angepasst werden kann.

Die Tasche ist so groß, dass man einen Aktenordner bequem darin tragen kann. Geschlossen wird sie mit einem Klettverschluss. 


Und mit dieser Tasche mache ich heute mal hier mit: RUMS#23 - immer wieder donnerstags versammelt sich hier gemachtes Rund ums Weib, - inzwischen schon zum 23. Mal. Ebenfalls eine wahre Inspirationsquelle, wenn man mal nicht weiß, was man sich als nächstes so nähen soll..... wobei ich mich frage, ob das jemals zutrifft???


Diesen Buben hier biete ich übrigens hier zum Verkauf an.

Stoffe: Elion, Tupfen, Happy, Riley Blake
sonstige Materialien: Gurtband, Durchzugsschnallen, Klettverschluss, div. Bänder
Schnittmuster: Bube (Taschenspieler-CD von Farbenmix)


Kommentare:

  1. Ui, sehr hübsch.
    Schöne Idee die Taschenklappe so zu gestalten.

    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Bube-Exemplar.... tolle Soffzusammensetzung!!!

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Bube!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche, würde ich auch gerne nähen. Schade, dass man für diesen Schnitt gleich die ganze CD kaufen muss.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...