MMM: Schlafi- oder Wohlfühlhose

Zuerst einmal einen ganz lieben Dank an Euch, dass Ihr immer wieder vorbeischaut und so nette Kommentare da lasst!

Heute zeige ich euch zum Me Made Mittwoch meine neue Wohlfühl-Schlafanzugshose - ich trage sie dann auch heute wohl eher zu späterer Stunde :-)


Gerade samstags oder sonntags stehe ich gerne im Schlafanzug auf, mach mir einen Kaffee, genieße ein paar Kuscheleinheiten mit den kinderprogrammguckenden Nachwuchs und lass den Tag mal ganz ruhig angehen. Zeitdruck haben wir schließlich an den anderen Tagen meist genug. Wenn es dann an der Tür klingelt, - bevorzugt Postboten - ist die Angelegenheit meist ziemlich heikel, - denn vorzeigbar bin ich dann nicht wirklich.
Noch beunruhigender finde ich immer den Gedanken, - was wäre wenn ich mal ins Krankenhaus müsste. Ich hätte echt nix anzuziehen, - also zumindest keine Schlafanzüge. Denn die meisten Exemplare, die man mal eben irgendwo im Discounter oder beim Kaffeeröster erstanden hat, waren bei Größe M/L und einer Körpergröße von 178 cm eigentlich noch nie an den Beinen lang genug. Also auch vorm Einlaufen noch nicht.



Also reifte schon ziemlich lange der Gedanke, so eine Schlafanzugsbuxe mal selbst zu nähen. Schön und vor allem lang genug sollte sie sein. Und vorzeigbar - ganz wichtig! Bequem natürlich auch noch. Dazu kann ich dann wahlweise einen Top oder ein einfaches Shirt anziehen und eigentlich finde ich sie jetzt "nur" als Schlafihose fast zu schade :-)

Aber rumturnen geht natürlich auch....


Die Hose ist nach einem Marlene-Hosenschnitt aus einer älteren Burda genäht. Oben habe ich statt eines Hosenbundes einfach ein Bündchen angeneht, so ist die Hose schön angenehm zu tragen.  Unten am Hosenbein kommt dann natürlich noch etwas für die Optik - ein paar Bändchen :-)




Was die anderen Me Made Mittwochs Damen heute so zu zeigen haben, könnt Ihr hier auf dem Blog sehen!

Liebe Grüße!
Petra




Stoffe: Baumwolle Frankfurt Mosaik und  Blumenornamente (Swafing) 



Kommentare:

  1. Schlafen mit Stil :-)
    Die Hose ist echt klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunder-schön <3 die hätte ich genau so auch gerne, allerdings ein paar Nummern kürzer :o)
    Jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum-Teil.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. umwerfend schön, da mag man sich ja gar nicht umziehen ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr chic!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  5. So etwas braucht man!! Ich bin ganz deiner Meinung! Sie sieht superbequem aus und schick! Damit kannst du beruhigt dem Postboten öffnen und hoffentlich musst du NICHT ins Krankenhaus!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Hose! Nur zum Schlafen echt zu schade! Besonders gut gefallen mir die Bänder am Saum.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist ja so klasse, genauso geht es mir auch, fürs Krankenhaus hab ich nix, und die ist ja so schick, da kann auch mal einer kommen ohne das man direkt Sonntags in Panik ausbrechen muss, verrätst Du mir wo ich den Schnitt finde

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :-)
      Der Schnitt ist aus der Burda 7/2008 - die für das Vorderteil vorgesehene Falte habe ich jedoch weggelassen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Hilfe.....wo kriegt man die denn jetzt noch her ?

      Löschen
    3. Ich denke, man könnte auch ziemlich viele andere Schnitte mit breiter Beinform nehmen. Helgoland von Farbenmix sieht eigentlich auch sehr ähnlich aus!

      Löschen
  8. Tolle Wohlfühlhose und der Stoff gefällt mir besonders gut. Und dann noch die liebevolle Bändchenverzierung. Klar, dass du damit nicht nur schlafen gehen willst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. richtig richtig schön!! Und siehst du, bei mir ist das andersrum...will ich eine lange Büxe, dann sind die mir in Konfektion mind. 20 cm zu lang...ich bin nämlich nur 1,52 m...das ist echt kurz und wenn ich Hosen kaufe bin ich immer froh, eine 28er Länge zu finden - die ist bei mir lang!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß - irgendwie ist das immer schwierig, wenn man nicht der Normgröße entspricht. Die einen Kürzen, die anderen lassen Säume raus ;-)

      Vielen Dank für Deinen Kommentar! :-)

      Löschen
  10. Definitiv Postbotentauglich ;)

    AntwortenLöschen
  11. die ist wunderschön, die stoffe harmonieren herrlich und die bilder sind so richtig entspannend ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Hose, tolle Fotos!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. wow, ist die schön! Die Farben, der Schnitt, die Bänder, einfach perfekt. Will auch haben :-)
    viele Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. wow, ist die schön! Die Farbe, der Schnitt, die Bänder, einfach perfekt. Will auch haben :-)
    viele Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht toll aus die Hose. Hätte ich auch gerne.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. PS, hab mich mal als neue Leserin eingetragen, mich interessiert immer sehr, was andere große Frauen für sich selber nähen. (Ich bin 182cm).
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar und dass Du öfter vorbeikommen willst :-)

      Löschen
  17. die ist echt mega-schön! toller Stoff!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose sieht richtig schick aus eigentlich fast zu schade fürs Bett :-) Darf ich fragen aus welcher Burda. Und das genaue Modell schau benutzt hat auf meiner ToDo Liste steht nämlich auch noch eine Hose.
    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! :-)
      Das MOdell ist aus der Burda 7/2008 - also schon eine etwas ältere Ausgabe. Aber irgendwie wiederholen sich die meisten Schnitte ja auch immer wieder.

      Löschen
  19. Sehr schön,..da hatten wir wohl diese Woche die gleiche Nähaufgabe =)
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich? Komme jetzt erst mal vorbei ;-)
      Danke für Deinen Kommentar!

      Löschen
  20. Postbote und Krankenhaus sind schon gute Argumente, aber stell Dir vor es brennt, Du musst raus und hast dann die hinterletzte Buxe an ;) Das ist ja so mein Albtraum :) Deine Hose ist wirklich klasse und gefällt mir unheimlich gut!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Ich glaube, ich brauche noch mehr Buxen jetzt :-)
      Danke für Deinen Kommentar!

      Löschen
  21. Wow, deine Hose leuchtet ja richtig! Fast zu schade um "nur" damit zu schlafen... gefällt mir richtig gut, besonders das Türkis!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe genau diese gleichen doofen eingelaufenen Discounter-Tchibo-Schlafi-Hosen, die eigentlich auch von Anfang an zu kurz waren. Und deshalb bin ich ja sowas von begeistert von deiner Hose!!
    Ich muss das unbedingt auf die Nähliste setzen. Das sieht so toll aus und so kann man gleich einer ganzen Horden von Postboten die Tür aufmachen!
    Das perfekte Sonntag-Vormittag-Outfit.
    Danke für den Anstoß!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Gerne - das geht so fix, da werde ich mir auch noch ein paar weitere MOdelle machen und den angesammelten Rest Schlafis getrost mal dem Altkleider-Container zuführen ;-)

    Vielen Dank & liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Bin absolut Fan von deiner Hose!!! Sehr, sehr schön.
    LG,
    Sepia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra,

    Die Hose ist ja toll, wirklich fast zu schade Sie nur im dunkeln und zum schlafen zu tragen.
    lg natzgä

    AntwortenLöschen
  26. Gefällt mir richtig gut! Tolle Farbe und Muster. Und wer hat schon so schicke Schlamperkleidung für zu Hause? Lg Verena

    AntwortenLöschen
  27. Coole Zuhauseschlafkuschelwohlfühlkrankenhaushose!!!
    Tolle Farben.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Whoooohoooo!!! Sieht die toll aus!! Und die Farbkombi...klasse!! Das Beinlängenproblem habe ich auch, daher sinds bei mir bislang nur Röcke geworden (auf Grund des hohen Stoffverbrauchs ;-) Aber bei dem Vorbild...muss ich wohl auch mal ran :-)
    Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  29. Wow, ich beneide dich!!! Um (deine tolle Figur und) deine superhübsche Hose- wunderschöner Farbton und die Beinabschlüsse... hach, ein Traum!
    So, genug geschmeichelt;-)
    Liebe Grüße,
    Solveig

    AntwortenLöschen
  30. also zum schlafen fast ein bisschen zu schade! sehr hübsch! herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  31. Also so schön schläft wohl kaum wer :-) Eine tolle Hose und absolut vorzeigbar! Die Farbe, der Schnitt, die Länge ;-) einfach perfekt!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die Hose ist ja superschick!! Damit kannst du sogar sonntags die Brötchen holen gehen!!!
    Steht dir fantastisch und die Farbe ist einfach ein Traum!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine schöne Hose, fast zu schade für zuhause :) Wahnsinnig tolle Farbe!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  34. Danke für deinen Kommi..hab mich sehr gefreut.Deine Hose ist wunderschön. ... und die Bilder dazu erst...wow.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...