Taschenspieler-Sew-Along - 9. Woche: Bogentasche

Und schon wieder ist es diese Woche knapp geworden mit der Fertigstellung der Bogentasche, - dabei lag es wirklich nicht an der Tasche, denn auf diese habe ich mich wirklich gefreut!


Für die Bogentasche wollte ich unbedingt das neue Kunstleder Maro von Swafing testen, das  letzte Woche gleich in vier Farben in den Shop eingezogen ist. Für die Bogentasche habe ich Maro in schwarz genommen - das Leder ist wunderbar weich und lässt sich super angenehm mit der Nähmaschine verarbeiten. Ein neues Taschmodell daraus habe ich schon geplant - aber das kommt dann erst nach dem Sew-Along :-)

Kombiniert habe ich das Kunstleder mit einem schönen Deko-Ankerstoff. Der Stoff ist beidseitig verwendbar - die eine Seite grau/weiß, die Rückseite weiß/grau.




Als Griffe habe ich bei dieser Tasche fertige Taschenhenkel aus Eko-Leder verwendet. Neulich wurde ich gefragt, ob es zum Annähen dieser eigentlich auch einen Trick geben würde.... Leider nein. Das muss man wirklich ganz manuell von Hand erledigen. Aber dafür hat es doch fast etwas Meditatives... :-)))


Bevor das Link-Portal bei Emma für diese Woche die Pforten schließt, werde ich die Bogentasche noch mal fix verlinken!

Habt eine feine Woche! Als nächstes folgt die Reisetasche und...... (juchhuuu und Trommelwirbel), die habe ich schon fertig!

Liebe Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...