Taschenspieler - Sew Along - 10. Woche: Reisetasche

Unglaublich - seit 10 Wochen nähe ich Woche für Woche eine neue Tasche und allmählich fragt sich mein Mann ,was ich mit den vielen Taschen denn nun vorhabe :-) Ich mache mir vielmehr einen Kopf darüber, was ich eigentlich ab übernächster Woche nähen soll? Nämlich dann, wenn der Sew Along zu Ende ist ....


Eigentlich weiß ich das auch schon ganz genau. Man könnte ja meinen, dass mir Taschen nun wirklich zum Halse heraushängen. Ist aber nicht so.... Tatsächlich habe ich von der 2. Taschenspieler-CD von Farbenmix damals nicht alle Modelle genäht. So zum Beispiel nicht die Kugeltasche, die damals von vielen so begeistert genäht und gezeigt wurde. Ich weiß auch gar nicht mehr so genau, ob ich es damals nicht geschafft hatte oder nicht schaffen wollte.... Die Kugeltasche ist auf jeden Fall bei mir eher Liebe auf den zweiten Blick. Aber nun schweife ich ab, denn noch sind wir ja erst bei der 10. Woche und der Reisetasche....

Die Reisetasche habe ich tatsächlich noch vor der Tasche der 9. Woche (der Bogentasche) genäht. Denn beide Modelle hatte ich vor ein paar Wochen gleichzeitig ausgedruckt vor mir liegen gehabt. Und da sprudelten dann eher die Ideen für eine Stoffkombi für die Reisetasche, als für die Bogentasche. Und so nahm ich es als Zeichen hin und nähte diese Tasche halt noch vor der Zeit. Ist schließlich ja auch mal schön, wenn man vorbereitet ist ....


Den Boden der Tasche habe ich aus silbernem Kunstleder genäht (Kunstleder Rex - leider in silber gerade vergriffen), der Rest der Tasche ist ein Deko-Baumwollstoff.  Die Aufsatztaschen sind aus einen Baumwollpunkte-Stoff von Robert Kaufman (Remix).


Für die Griffe habe ich ein geflochtenes Taschenband aus Kunstleder in schwarz genommen. Diese macht einfach noch mehr her als Gurtband und wertet die Tasche optisch ziemlich auf.

Über das Volumen der Tasche bin ich mehr als erstaunt. Sie reicht definitiv für ein Wochenendurlaub. Das wiederum machte das Fotografieren auch etwas schwierig, denn sie fällt schnell in sich zusammen. Aber ich denke, man kann sie gut erkennen :-)

Mehr Reisetaschen gibt es auch diese Woche wieder bei Frühstück für Emma!

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Die sieht ja mal toll aus !!!!
    Gefällt mir ! Die Farbe ist absolut mein aktueller Geschmack :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...