RUMS: und Frau Liese macht heute mit!

Nachdem Frau Luise nun schon seit fast zwei Jahren meinen Kleiderschrank in mehreren Varianten schmückt (und mich zwischendurch im Sommer natürlich auch), war ich absolut begeistert, als ich sah, dass Schnittreif/Fritzi nun auch endlich eine Langarmversion des Schnittmusters namens Frau Liese herausgebracht hat. Da gab es dann kein langes Zögern und Zaudern mehr und Frau Liese war schnell gekauft.

Fast genauso schnell wusste ich, welchen Stoff ich dafür nehme. Nur das Nähen - das hat dieses Mal etwas gedauert. Aber zwischen Umzugskisten und Renovierungsstress brauchte ich dann doch nochmal einen Nähabend als Ausgleich (jaja - Nähen ist Yoga...), an dem ich Frau Liese weitestgehend fertig stellen konnte.Und nun tanzt Frau Liese schon direkt mit bei Rums!


Als Stoff habe ich einen Lycra-Jersey gewählt, - der fällt schön locker und leicht. Und die Ausschnittkanten sind mit Wäschegummi eingefassst. 


Das Shirt gefällt mir total gut und ich denke, dass ich es bestimmt ähnlich oft tragen werde wie den Sommertop Frau Luise.




Und im Shop habe ich für euch mal gestöbert und nachgesheen, welche Stoffe sich wohl gut für Frau Liese eignen würden. Und da kamen dann doch ein paar zusammen:

Die oben gezeigten Ornamente gibt es in anthrazit oder bordeaux. Lycra-Jersey haben wir aber auch noch mit Blümchen, oder aber diesen, diesen, diesen.
Aber natürlich gehen auch alle Farben und Mustervarianten von Baumwolljersey oder Uni-Jersey.

Macht's gut!
Petra






Kommentare:

  1. Das Shirt ist wunderschön und der Stoff der Knaller. Muss ich doch wohl mal luschern.... ;-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. So schlicht und trotzdem total cool! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch ein suchti, ich mag den sommerschnitt auch so gern und musste natürlich diesen hier auch haben ;-))
    deine frau liese sieht super aus
    lg heike

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön das würde mir auch gefallen!
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. richtig richtig richtig schön! Steht die oberklasse!

    Lass dir liebe Grüße da!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ganz toll aus und Du guckst auch super schön von den Fotos. Ich liebe diesen Schnitt auch und werde bald noch eine nähen. Ganz liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...