RUMS: ich habe vielen Tanten, aber nur zwei Tante Hertha's....

... und in echt habe/hatte ich wirklich einige klassische Namen dabei, aber eine Hertha gibt es nur genäht. Dafür aber nun halt auch schon zwei, denn von meiner ersten bin ich immer noch sehr begeistert und trage sie gerne und oft.


 Ich weiß nicht, wie es Euch geht.... Wenn ich einen Schnitt einmal genäht habe, kann ich mir ziemlich genau vorstellen, wie und woraus ich ihn nochmal nähen würde. Und ebenfalls weiß ich, wie ich ihn bestimmt NICHT nähen würde. Wenn mir ein Schnitt gar nicht gefällt, denke ich darüber im Übringen erst gar nicht nach.... Aber bei Tante Hertha war/ist es anders. Bereits kurz nach meiner  ersten kam im Laden ein neuer Strickjersey an - Lisa von Swafing. Und als ich ihn zwischen die Finger bekam, schrie er förmlich "Hertha, Hertha...". Gut so, denn die zweite ganz schlichte Hertha aus diesem Feinstrick läuft an Beliebtheit der ersten inzwischen fast den Rang ab.

Fertig ist sie bereits seit ein paar Wochen, gewaschen nun auch schon mindestens zweimal. Aber das ist ja wiederum auch das Schöne daran, ein genähtes Werk erst ein paar Wochen später zu präsentieren. Denn so kann ich Euch nun völlig überzeugend versichern, dass dieser Feinstrick wirklich eine tolle Qualität hat und nach der Wäsche noch genauso gut aussieht, wie vorher.


Diese Hertha ist komplett aus dem Strickjersey gearbeitet, samt Hals- und Saumbündchen. Und da  unser Urlaub uns dieses Jahr mit dem Schiff nach Norwegen führte, und der Sommer ausgerechnet in dieser Woche eine Pause einlegte, war der Pulli im Urlaub auch wirklich ein gern getragenes Must Have.

Von dem Strickjersey haben wir glücklicherweise auch noch ein bischen was da, - nur für den Fall, dass Ihr so ein Must Have auch noch brauchen solltet :-) Hier gib es die Farben hellgrau, hellblaurosa und apricot

Liebe Grüße
Petra

P.S.: verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Liebe Petra, du und Hertha ihr seht ganz bezaubernd aus. Hertha steht dir ausgezeichnet und schon beim anschauen, kann ich sehen wie wohl du dich fühlst. Da kommen doch bestimmt noch mehr dazu, oder? :)
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      vielen Dank für Deinen Kommentar! Oh ja - das ist wirklich ein Shirt mit Wohlfühlgarantie und sicherlich kommen noch welche nach :-)
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. ach PS: ich hab grad mal entschieden auch bei dir zu bleiben ... damit ich die nächste Hertha nicht verpassse :)
    antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  3. 😍 fantastisch deine Hertha 😊
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  4. Der Opener ist ja mal gut ;) + deine Tante Hertha ist wirklich außerordentlich kleidsam - und bestimmt auch ein echtes Kombitalent ... Richtig klasse!

    Liebsten Gruß, Sophie

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...