Der Jahres-Sew-Along: ein Basic-Teil - Tante Hertha

Und für 2017 gibt es doch gleich noch einen weiteren interessanten Sew-Along in der Nähwelt: der Jahres-Sew-Along von Fräulein Ann inspiriert und motiviert dazu, sich jeden Monat mit einem neuen Näh-Thema auseinanderzusetzen. Wie wunderbar - mal sehen, was ich dazu beitragen kann?!

Im Januar geht es um ein Basic-Teil!

 
 
Genau das wollte ich nähen, um das Weihnachtsgeschenk meines Liebsten auszuprobieren. Denn ich habe einen Plotter bekommen - juchhuuu! O.k. dieses Thema wird mich sicherlich noch ein wenig mehr beschäftigen, aber der erste Plott ist geschafft und sitzt nun auf meinem Basic-Shirt!


Geworden ist es eine Tante Hertha (inwischen meine 3.), denn den Schnitt liebe ich! Und Ringel gehen natürlich immmer - es ist zwar nicht so, als hätte ich nicht schon genug Ringel-Shirts im Schrank, - aber definitiv noch keine Tante Hertha und keins, mit goldenem Plott.

Mit dem neuen Plotter lassen sich einfache Schriften ganz einfach selber setzen, -das habe ich hier mit love - peace - hope versucht. Als erste Übung - sozusagen. 


Die Tante Hertha habe ich aus einem schön fallenden Viscosejersey "Allegra" genäht, - der ist total angenehm zu tragen und es gibt ihn in verschiedenen Farben (hier: navy-weiß).

Meinen vierpfötigen Fotobomber kennt Ihr ja bereits, - er hat sich das auch heute nicht nehmen lassen, ins Foto zu huschen :-)

noch ganz unschuldig.....


o.k. - ich kann ja hören (manchmal) ....




.....soll ich immernoch lieb sein?


neee- ich denke, jetzt reichts!



Habt einen schönen Tag! Und da heute ja auch Donnerstag ist, wandert Tante Hertha geich noch zu Rums!

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Toll geworden und schöner Plott! Eine Streifen-Hertha brauch ich auch noch!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich. Habe heute auch mit einer Hertha mitgemacht beim Basic Teil. Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  3. Toll, deine Tante Hertha !
    Ich bin gerade bei meiner ersten.
    Und mein Vierbeiner schummelt sich auch immer gern mit auf die Fotos. Das habe ich erst gestern wieder gezeigt. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. wow die sieht toll aus, ein wirklich sehr schönes Basic Shirt.

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schick aus das Shirt!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...