Neues Schnittmuster: Bluse Sydney

By Pepelinchen - 24.8.18

Mit der Bluse Sydney melde ich mich zurück aus meinem Sommer-Näh-Tief.  Denn meine angefangenen Nähprojekte dümpeln derzeit leider etwas vor sich hin in meinem Nähzimmer. Trotz Erdgeschoss war es mir dort in den letzten Wochen oft viel zu war :-)


Da Elke aber einen neuen Schnitt vorbereitet hat und zum Probenähen aufrief, habe ich mein Nähzimmer damit zurückerobert.

Sydney* ist eine Bluse ohne Kragen und Knöpfe, aber deswegen keineswegs anspruchslos oder langweilig. Denn Sydney hat eine sehr ausgefallene Ausschnittlösung, eine verstürzte Rückenpasse (ich liebe immer den Moment, wenn nach dem Nähen dieser die Teile langsam "entrollt" werden und sich damit die ganze schöne saubere Rückenpasse zeigt) und kann wahlweise mit Manschette oder Gummizug an den Ärmeln genäht werden.


Für diese Bluse wählte ich einen noch recht sommerlichen Baumwollstoff Pina, der aber inzwischen ausverkauft ist (mit anderem Muster haben wir von Pina noch diesen Restbestand). Da ich unbedingt unsere inzwischen neu eingetroffenen Ripsbänder vernähen wollte, habe ich diese auf die Seitennähte genäht. Ich mag diesen kleinen Hingucker, der erst auf den zweiten Blick auffällt und so einen schönen Kontrast zum dezenten Blumenmuster bildet.


Das Schnittmuster Sydney (Ebook mit ausführlicher Anleitung) gibt es ab heute hier.*

Und Elke hat sich dieses Mal noch etwas ganz Besonderes ausgedacht und vorbereitet: zur Bluse Sydney gibt es auch einen Onlinekurs, in dem Elke mit ca. 2,5 Stunden Videomaterial Schritt für Schritt zeigt, wie die Bluse Sydney genäht wird. Denn manchmal ist visuelles Nähen doch noch einfacher, als eine ausführliche Anleitung. Den Onlinekurs (Schnittmuster und Nähanleitung + Lernvideos, auf die Du dauerhaft zugreifen kannst) kannst Du jetzt zum Einführungspreis von 14,90 € (statt 19,90 €) hier buchen.*


Als ich meine Bluse so gerade eben fertig hatte, machte ich eine schöne Entdeckung beim Shoppen und war damit gleich inspiriert zu einer weiteren Bluse Sydney. Aber dazu erzähle ich Dir in den nächsten Tagen einmal mehr.

Verlinkt bei Sew La La, - der Linkparty für selbstgemachte Erwachsenenkleidung




*Dieser Post enthält Affiliate Links. Solltest Du  über einen dieser Links bestellen, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen hierdurch keine Mehrkosten! Vielen Dank!

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

4 liebe Worte

  1. Die Bluse ist sehr schoen, genau was mir auch gefaellt. Damit nicht noch mehr in meine Schnittmuster Sammlung kommt werde ich ein bestehendes Muster abaendern.

    Herzliche Gruesse aus Sydney!
    Therese

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bluse! Gefällt mir gut. Stoffwahl und Schnitt harmoniéren. Nur bei dem Ripsband bin ich nicht sicher, eher in dem Fall nicht so meins, hebt sich farblich zu sehr ab. Ich bin auf eine weitere Variante gespannt. Faul war ich in den letzten Monaten der Hitze auch, da Dachgeschoss, aber jetzt wird es kühler und da warten noch viele Schnitte darauf genäht zu werden...

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja eigentlich kein Blusenfan, aber die ist echt hübsch.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google