La Eslia

By Pepelinchen - 25.4.19

Mit La Eslia war es eher Liebe auf den zweiten Blick. Denn zuerst dachte ich noch, dass ich ein soooo weit schwingendes Kleid doch gar nicht brauche. Aber dann sah ich immer mehr Nähbeispiele und war wirklich begeistert: in diesem Kleid sehen alle Frauen gut aus! Aus einem weichen Material fällt es schön leger und mit ein bisschen Bewegung schwingt es ganz wunderbar! Dieser Prozess dauerte zum Glück nur ein paar wenige Tage und so war das Kleid schon vor ein paar Wochen fix genäht. Meine La Eslia durfte mich am zweiten Messetag auf der HH Cologne begleiten!



Genäht habe ich sie aus einem blumigen Viskosejersey. Mit Schal oder kurzer Jeans- oder Lederjacke ist das Outfit im Nu zu sportlich leger verwandelt. Tja - die Jeansjacke hätte ich Dir ja auch gerne dazu auf den Fotos gezeigt, aber das war an dem Tag so eine Sache für sich.


Die Fotos sind nämlich erst nach der H+H entstanden, als ich morgens eh einen Friseurtermin hatte. Ich fand den Tag perfekt für Fotos, denn a) hatte ich Hoffnung, dass die Haare dann chic sind und b) war das Wetter zufällig auch ganz nett.


Aber dann kam alles anders. Denn meine Jeansjacke wurde an der Garderobe beim Friseur leider verwechselt und verbrachte ein paar Tage in fremder Umgebung (inzwischen habe ich sie wieder). Und was die Haare angeht.... naja. Ich bin schon etwas länger nicht mehr so zufrieden mit dem direkten Ergebnis und überlege gerade, nach 15 Jahren mal den Laden zu wechseln, - die Friseurinnen haben in dieser Zeit übrigens diverse Male gewechselt. Also wenn Ihr einen Tip für mich habt, für den ich nicht eine halbe Weltreise zurücklegen muss, dann gerne her damit!


Aber nun zu den Fakten des Kleides:
Schnitt: La Eslia von Schnittgeflüster
Stoff: Viskosejersey Blumen blau und braun auf ockergelb

verlinkt bei DuFürDichAmDonnerstag

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

2 liebe Worte

  1. Liebe Petra,
    das Kleid steht dir hervorragend, auch die Farben sind so richtig deins.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schickes Outfit. Das Kleid steht dir super. Das Muster finde ich besonders schön.
    Einen Tipp habe ich dir leider nicht, da ich am anderen Ende von Deutschland wohne und mein Friseur dann tatsächlich einer lagen Reise gleichkommen würde. :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google