Beuty is where you find it: "Herbstboten"

Die Aufgabe von Frau Pimpinella für die wöchentliche Aufgabe lautet "Herbstboten"



Ja - diese Boten sind kaum zu übersehen. Jeden Morgen, wenn ich meinen Sohnemann in den Kindergarten bringe, liegen zuhauf von diesen Herbstboten auf dem Wegesrand. Und auch wenn Mama es doch meist eilig hat, so hat das Kind jede Menge Zeit, auch die letzte Kastanie irgendwo aus der Wiese aufzulesen. So haben wir - in Ermangelung einer begleitenden Plastiktüte -  schon einige Kindergartentaschen voll mit nach Hause geschleppt, die dann gnädigerweise der Mama zu Dekorationszwecke zur Verfügung gestellt wurden. Denn Spaß macht wohl einfach nur das Sammeln und Aufspüren der Kastanien.

Während die "Bastelkastanien" in den letzten Tagen noch in der Überzahl waren, so mehren sich nun immer mehr die Eßkastanien, die glücklicherweiese ebenfalls vor unserem Kindergarten stehen. Das wiederum weckt mal wieder meine Kindheitserinnerungen: Eßkastanien, die im Kamin geröstet und anschließend verpeist wurden. Mmmmmh lecker!

Herbstliche Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. hihihi du auch du Arme???? Wir haben einen riesen Berg Kastanien. Sie wurden aber auch schon alle irgendwo untergebracht und von einigen habe ich Kränze "gebunden" kannst du auf meinem Blog sehen.
    Auf die Eßkastanien freue ich mich auch schon, aber ich glaube die dauern noch etwas.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.
    VLG Bina - Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Nö, ich habe einen einfachen Blumendraht genommen (hatte leider auch keinen festeren zur Hand). Allerdings habe ich die Kränze mit den Kastanien und Moos zum liegen gemacht....sonst habe ich auch Eier!!!hihihi
    Den kleinen Kastanienkranz kann man gut hängen er bleibt so wie er soll.
    Ich wünsch dir eine gute Nacht.
    Ich geh jetzt schlafen.
    Sabine Bina

    AntwortenLöschen
  3. wunderschönes Foto!! und ja - das "Problem" kenn ich auch nur zu gut...*lach*
    liebe Grüße Synke

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ganz schönes Foto! Grüsse

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...