Taschenspieler-Sew-Along - 2. Woche: Zirkeltasche

Zunächst einmal vielen Dank für eure Kommentare auf dem Blog, auf Facebook und auf Instagram zur Beuteltasche letzte Woche!


Die Zirkeltasche ist die Aufgabe für die zweite Woche des Taschenspieler-Sew-Alongs. Das Besondere dieser Tasche ist die gedoppelte Klappe, in der sich Dank Reißverschluss ein separates Fach versteckt. Die Tasche ist handlich und klein - eine tolle Größe für eine Handtasche!


Beim ersten Blick ins Schnittmuster dachte ich noch - oh je, was erwartet mich denn da? Aber wie so oft bei Farbenmix-Taschenmustern, sieht es zuerst mal komplizierter aus, als es tatsächlich ist. Wenn die Klappe mit Reißverschluss erst fertig ist, näht sich der Rest auch ziemlich fix. Also wenn man nicht unbedingt eine flutschige Samtpaspel zwischen zwei beschichtete Stoffe nähen will ;-) Damit habe ich mir nämlich nicht einen all zu großen Gefallen getan und konnte die naht mehrfach nähen, bis die Paspel ordentlich gefasst war.



Aber dann... dann ging es wirklich ganz fix.


Neben dem beschichteten Stoff Luisa in grau habe ich einen Hufeisen-Stoff von Riley Blake für die Klappe gewählt. Das Innennfutter ist ein Punktestoff in neonpink auf grau. Gepaart u.a. mit dem Dala-Webband von Farbenmix kommt diese Zirkeltasche bei Perdefreunden hoffentlich gut an.


Eigentlich hatte ich ja gehofft, die Pferde wären noch auf der Weide bei meinem Fotoshooting und würden eine gute Hintergundkulisse abgeben. Aber dafür war ich dann doch gerade zu spät ;-)


Auf dem Blog bei Emma gibt es auch diese Woche bestimmt wieder viele Modelle der Zirkeltasche zu bewundern! 

Liebe Grüße
Petra


Kommentare:

  1. Deine Tasche ist ja auch toll !
    Ich musste mir die Paspel auch noch selber nähen, weil ich Sonntag keine kaufen gehen konnte.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je - aber mit sieht sie auch einfach schöner aus:-)
      Danke Dir & liebe Grüße

      Löschen
  2. Wirklich schön deine Tasche.
    LG starky

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...