Wickelkleid Fenja von Kibadoo

By Pepelinchen - 11.4.19

 (Beitrag enthält Werbung)



Es gibt Schnitte, die können mein Herz im Sturm erobern! Fenja ist so ein Schnitt! Kurz vor der H+H Cologne stellte Frau Liebstes von Kibadoo diesen vor und ich konnte schlicht und ergreifend nicht wegsehen. Denn das, was ich sah, fand ich einfach nur umwerfend. Inzwischen bin ich zwar überhaupt kein Fan mehr davon, ein Schnittmuster als Ebook zu kaufen und seitenweise zusammenkleben zu müssen, aber da das Papierschnittmuster (was es inzwischen natürlich auch bei uns gibt) noch nicht im Handel war, nahm ich das Opfer auf mich :-)


 Denn mein Plan war direkt, dass Fenja mich zur Messe begleitet. Und der Plan ist dann auch aufgegangen! Mein Wickelkleid habe ich aus einem Blumen-Viskosestoff genäht, der schön leicht fällt. Genau das ist auch die Stoffempfehlung für dieses Kleid und es passe perfekt. Wenn man dann erst einmal die Abnäher und den Rollsaum der Vollants genäht hat, ist der Rest (das Zusammensetzen) ein Kinderspiel. Ich habe den Rockteil des Kleides für mich um 7 cm verlängert, da ich das Kleid gerne knieumspielend haben wollte.


 Inzwischen gibt es auch weitere kürzere Ärmelversionen bei Kibadoo. Das macht Fenja wirklich zum perfekten Sommerkleid und ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Versionen nähen.

Letzten Sonntag begleitete mich dieses Outfit zum 80. Geburtstag meines Vaters, wo im Anschluss dann auch diese Bilder entstanden ist. Nein - es ist kein Brautstrauß, aber der Blumenstrauß, den es als Tischschmuck gab, passte einfach zu gut zum Kleid :-)

Schnittmuster: Wickelkleid Fenja
Stoff: Viskose mit Blumenmuster auf dunkelbraun/grau

verlinkt bei SewLaLa und DuFürDichAmDonnerstag










  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

2 liebe Worte

  1. Umwerfend! Kleid und Du! Echt! :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Der SToff passt ja wirklich perfekt zum Schnitt, den werde ich mir jetzt auch noch mal näher anschauen! Das Kleid steht dir jedenfalls sehr gut! LG Sarah

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google