Mit 6 kommt man schon in die Schule!


Oh ja - und er hat sich darauf gefreut! Sehr sogar. Und natürlich auf den Inhalt der Zuckertüte *lach*



Ein wenig gefeiert wurde natürlich auch. Dank der tatkräftigen Unterstützung meiner Großen haben wir ein wenig Deko gebastelt - für jeden Gast ein kleines Schultütchen als Namensschild, gefüllt mit ein paar Smarties. 



Ansonsten bestand die Tischdeko aus den bereits erwähnten Wachstuchkörbchen und ein paar kleinen Schultafeln. 



Da wir direkt im Anschluss an die Einschulung mit den Gästen etwas essen wollten, blieb keine Zeit für große Kochevents und alles sollte gut vorzubereiten sein. Also habe ich vorher das Netz durchsucht und bin in einem meiner Lieblingsblogs fündig geworden.



Joana von Liebesbotschaft zaubert zu jeder Gelegenheit so wunderschöne Buffets - eine wahre Fundgrube an Ideen & Rezepten!





Für den Kuchen (Käse-Sahne-Torte) habe ich erstmals mit Fondant gearbeitet und bin ganz begeistert, was sich daraus so herstellen lässt. Tipps, wie man die Übergänge etwas schöner versteckt, werden natürlich noch gerne entgegengenommen ;-)

Grissini-Schinkenstangen, Marshmallows und Nudelsalat sind nach Rezepten von Joana. Das Rezept für die Hackfleisch-Muffins ist von hier.

Für die pikanten Schnecken braucht Ihr nur Blätterteig aus dem Kühlregal. Darauf kommt 1 Becher Schmand und klein gewürfelter Katenrauchschinken. Alles aufrollen, in Scheiben schneiden und auf einem Backblech im Ofen backen. Lecker! Schmeckt im übrigen auch gut als kleine Mahlzeit mit frischem Salat.

Die Zitronen-Quark-Mousse mit Roter Grütze ist nach einem Rezept aus Kochen für die Familie: 365 Rezeptideen, die leicht gelingen und allen schmecken (GU Familienküche)


Und so schnell ist es schon wieder vorbei und heute ging der kleine Große schon ganz allein zur Schule, hach ja ;-)

Kommentare:

  1. Alles Gute zum Schulanfang und ich wünsche eurem kleinen Großen nur nette Lehrer ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Schulanfang wünsche ich deinem Damian. Die Deko sieht toll aus, hatte auch nichts anderes bei dir erwartet ;-)
    LG und nun ein erholsames Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Schulanfang! Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das war ja ein tolles Fest !
    Viel Spaß in der Schule wünsche ich !


    Liebe Grüße ♥
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Deko! Ich mag die Farbkombi richtig, richtig gern. Passt perfekt zu einem "großen" Jungen, der jetzt zur Schule geht. Alles Liebe zur Einschulung, lieber Damian!

    Viele grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Wie lustig, ich habe gerade wirklich gerätselt, was das da sein mag auf dem Büffet...aber mit Fondant...das konnte ja dann nur ein Kuchen sein...tolle Idee!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...