Rums: meine erste Mamina

In den letzten Tagen habe ich endlich meine erste Mamina fertiggestellt - eigentlich fehlte dazu gar nicht mehr so viel, aber manchmal braucht es halt doch eine Weile....


...und ich bin total begeistert von der Bluse!  Die ist einfach so absolut meine!


Genäht habe ich sie aus einem leichten Leinenstoff, der sich total angenehm tragen lässt. Als Verzierung habe ich ein schwarzes Wäschegummi knapp mit eingefasst.


Vor dem Nähen der Biesen hatte ich ja doch ein wenig Bammel, - aber eigentlich unbegründet, denn so schlimm war es dann doch nicht.


 Nun hoffe ich doch mal sehr, dass der Regen in den nächsten Tagen wieder verschwindet. Denn am liebsten mag ich meine neue Bluse dann doch zu einer weißen Hose ;-)


Und nun ab zu Rums mit der Bluse!

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
Petra


Schnittmuster: Mamina von Frau Liebstes
Stoff: leichtes Leinen







Kommentare:

  1. Oh, die ist toll! Ich hab auch gerade eine Graue genäht und bin begeistert: so schlicht kommen die Details der Mamina einfach toll zur Geltung.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. ausgesprochen hübsch! und schön schlicht!
    grau ist auch meine farbe :-)
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bluse sieht absolut genial aus.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Mamina, die steht dir wirklich super...schick, schick!:-)

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse geworden, so uni ist sie einfach auch toll die Mamina, ich hatte gestern auch meine an, sollte ich doch noch eine nähen..... vielleicht auch in uni :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh sieht die toll aus! Schlicht schick! Die schwarzen Akzente sind super!
    Steht dir hervorragend!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. So schön!!! Wirklich toll geworden. Sie steht dir auch fantastisch!
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Sooooo schön geworden.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist die super schön geworden! Du siehst toll aus! Ich schleiche auch schon eine Weile um den Schnitt herum... habe auch vor den Biesen Respekt!

    Liebe Grüße - Sandra.

    AntwortenLöschen
  10. Die ist total toll geworden und steht dir super !
    Ich habe mich immer noch nicht an diesen Schnitt gewagt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geworden :-))) .... ich habe mir auch erst grad wieder eine genäht.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Bluse. Die wird bestimmt ein Lieblingsteil. Die schwarzen Akzente sind sehr gelungen.
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  13. Hach, so schön, besonders mit weißen Hosen! Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Wieder alles super ausgewählt, der Stoff <3, und grau mag ich auch .....den Schnitt kenne ich noch nicht, aber was nicht ist ....kann ja noch werden ;-)
    LG Monika
    P.S. Meine bag aus deinen zauberhaften Stöffchen ist geschafft.....hach die liebe Zeit .....

    AntwortenLöschen
  15. Super schön und edel, mehr braucht man nicht mehr zu sagen :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Wow, deine Mamina sieht richtig toll aus. Schöne Farbe!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Gaaaanz toll!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. schlicht und richtig edel, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Moin liebe Petra!
    Wow ist die toll geworden!! Die möchte ich ganz genau so haben. Sofort! :-D

    Ich schick Dir ganz viel Sonne!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  20. Total schön geworden!
    Du machst mir Mut :-)
    Hab den Schnitt nämlich auch schon eine Weile bei mir rumliegen...

    AntwortenLöschen
  21. DAS IST SIE !!!!!!! DAS IST MEINE BLUSE !!!!!
    Das ist ja der absolute Wahnsinn! Genau so eine Bluse wollte ich mir schon lange nähen!
    Sowohl Schnitt, als auch Stoff! Genau wie meiner Vorstellung entsprungen ! Sowas !
    Der Schnitt wartet sogar schon drauf, bearbeitet zu werden, nur der Stoff fehlt noch !

    ICH LIEBE DEINE BLUSE!!!!!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft schön und nun steht noch ein Schnitt auf meiner Wunschliste. Hilfe. Sehr edel schaut sie aus und ich kann deinen Wunsch nach Weißehosenwetter nur zu gut verstehen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra, die Mamina ist so wahnsinnig schön geworden und steht Dir fantastisch. Und die Fotos sind mal wieder grandios! Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  24. Deine Mamina ist richtig toll geworden!! Der Stoffwahl ist toll...
    Ich habe das Schnittmuster ein Jahr liegen gehabt und mir dann direkt vier davon genäht !! ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Holla, ist die schön!!! Einfach perfekt! Steht dir ausgezeichnet!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  26. Ein "warmes Grau"! Herrlich!!! Genau meins!!!! Ich liiiiiebe Uni und Mamina. Klasse!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  27. Obercool Deine Mamina!
    Farbe sieht super aus und sehr sporty-elegant :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Supersüß und ein toller Stoff! Kompliment.
    Das e book habe ich mir schon bestellt und ausgedruckt aber zum Rest fehlte einfach bisher die Zeit...
    Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  29. gaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  30. wow ..die Bluse ist so schön .. werde mir gleich das Schittmuster kaufen..danke für den Tip

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...