Taschenspieler Sew Along - 5. Woche: Kosmetiktasche

Zu erst einmal das Allerwichtigste: Vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare zu meinen bisherigen Taschenmodellen des Sew Alongs! Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen und das motiviert doch unheimlich, beim Sew Along weiter mitzumachen!



Und damit schon zum Zweitwichtigsten: ich bin echt froh, jetzt schon 5 Wochen in Folge mit dabei zu sein! Damit hatte ich selbst zu Beginn überhaupt nicht gerechnet. Aber nun ist es schon irgendwie eine Sucht, das Modell der nächsten Woche zu planen! Vorzuarbeiten wäre zur Abwechslung natürlich auch mal nicht schlecht.... Aber ich gebe gerne zu - würde ich hier nicht versuchen, dabeizubleiben, hätte ich von den bisherigen Modellen ganz bestimmt nicht alle genäht! Denn einigen bisherigen Modellen habe ich einfach schlichtweg nicht genug Beachtung geschenkt. Und dazu gehört auch die Kosemtiktasche von dieser Woche.


Wo sie nun aber fertig ist, bin ich verliebt! Der durch dei Falten entstehende Effekt lässt den Stoff noch einmal in ganz anderem Licht erscheinen! Die Tasche ist schlicht, aber trotzdem absolut nicht langweilig!


Was passt zu so einem Blütentraum nicht einfach besser, als ein Schmetterling, der sich auf die Blumen niederlässt?


Für den Schmetterling habe ich zweimal rotes Kunstleder links auf links aneinandergelegt und die Form meines Schmetterlingstanzers mit kontrastfarbendem Nähgarn nachgenäht. Anschließend knapp ausgeschnitten und eine Öse hineingemacht, - dazu noch ein paar Perlen und ein "Made with Love"-Herz.
 

Viele weiterere Kosmetiktaschen nach diesem Schnitt könnt Ihr diese Woche (und natürlich auch noch länger) hier bei Emma sehen!


Blumige Grüße,
Petra



Schnitt: Kosemetiktasche von der Taschenspieler-CD2 von Farbenmix
Stoff: High Street - Brigitte von Moda



Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Exemplar! Deine Kosmetiktasche ist so schön geworden, dass ich nun langsam auch Gefallen an diesem Schnitt finde. Die Stoffwahl ist perfekt und mit dem Schmetterling einfach vollkommen. Bin sehr begeistert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Stoff und ein tolles Täschchen!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein Täschchen, klasse Stoffe hast du gewählt. Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Kosmetiktasche muss frau erstmal fertig sehen... da kommt das Dreimensionale besser zur Geltung als auf Fotos.... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...