Taschenspieler Sew Along - 4. Woche: Markttasche & Rums

Wow - wie die Zeit rennt. Jetzt haben wir schon die 4. Woche des Taschenspieler-Sew Alongs und die Markttasche ist an der Reihe. 


Hier kommt also meine Markttasche - (m)ein Traum in schwarz-gelb. Als ich mir das erste Mal die Taschenspieler-CD2 zu Gemüte führte, war die Markttasche eigentlich das Modell, in das ich mich zu allererst verliebte und definitiv wusste, dass ich diese nähen wollte. Unbedingt. Erst später überlegte ich mir ja, dass der Sew-Along ein passender Anreiz sei, mehrere Modelle zu nähen - aber das erwähnte ich ja schon einmal.



Für die Markttasche habe ich einen stabilen Streifenstoff vom Möbelschweden genommen und diesen mit dem schönen schwarz-weißen Ornamente-Stoff von Riley-Blake kombiniert.  Dazu kamen dann noch gelbe Webbänder von Farbenmix. Der Boden ist aus Nylonstoff (Lissabon) und die Träger aus gelben Kunstleder (Roxy).  Damit die Träger auch bei gefüllter Tasche stabil sind, habe ich sie mit Gurtband unterlegt.
 


Eigentlich gehe ich gar nicht so oft auf den Markt. Aber mit der nun fertigen Tasche reizt es mich natürlich sehr. Am liebsten würde ich also ins benachbarte holländische Winterswyk fahren - dort ist der Marktplatz noch mitten im Ort und neben Kurzwaren, Obst und Gemüse reihen sich schöne Blumenstände. Diesen Markt mag ich sehr! Ist halt Holland - irgendwie sind dort nicht nur die Einrichtungsgeschäfte schöner, sondern auch die Märkte :-)


Und da ich diese Markttasche auch ganz bestimmt behalten werde - denn frau kann schließlich nie genug Taschen zum Shoppen haben - verlinke ich sie auch gleich mal zu Rums!


Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai-Feiertag!
Liebe Grüße
Petra



Schnitt: Markttasche von der Farbenmix-TaschenspielerCD2
Stoff: Streifenstoff vom Möbelschweden, Riley Blake, Lissabon, Kunstleder
Webband: Farbenmix

Kommentare:

  1. Suuuuuper schön geworden! Die Stoffkombi ist der hammer!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Markttasche ist zu einem absoluten Traumteil geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja super aus! Sehr elegant und doch absolut witzig mit dem abgesetzten Gelb! Großer Neidfaktor. Meine kommt ja eher blässlich daher. Und Hollands Märkte: unbedingt. Da wirst du enorm Eindruck schinden und bekommst vermutlich dank deiner Tasche sogar Blumen geschenkt! Hab viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Tasche, gefällt mir sehr gut die Stoffkombination ist hervorragend.Die Tasche durch das gelb mit den anderen Stoffen ist ein Hingucker.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr schöne Stoffkombination.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Markttasche :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dass Du mal von einem Traum in schwarz-gelb sprechen würdest! ;-)
    Schön ist die Tasche geworden! ...Aber wann machen wir denn bloß noch Nele-Kleider??
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer diese Doppeldeutigkeiten :-) Ich rede ja von der Tasche!
      Mittwoch abend ist nähen - falls Du magst und kannst.....

      LG
      Petra

      Löschen
  8. Wunderschön geworden :) Die Farbkombi schwarz-weiß-gelb ist traumhaft :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja toll geworden ! Der Stoff mit den Ornamenten hat es mir angetan.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kombi, tolle Tasche, tolle Stoffe 😎
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, hab ich Dir schon mal gesagt, dass ich Deine Taschen liebe? Die hier ist schon wieder so wahnsinnig schön geworden! Viel Freude damit! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  12. Superschick! Die schwarz-weiß-gelb Kombi sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Petra,
    die sieht aber auch seeeehr geräumig aus! Toll!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Durch die Farbkombi sieht die Tasche sehr schick aus, gefällt mir sehr gut!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hammer! Einer meiner Lieblinge in der Sammlung!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche gefällt mir sehr gut, viel Spass beim Shoppen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Super Tasche ... tolle Stoffwahl!!

    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Schwarz-gelb ist immer ein absoluter Knaller aufgrund des Gegensatzes. Du hast diesen in den Stoffmustern, Streifen/Ornamente, sogar nochmal wiederholt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Wow, tolle Taschen hast du da gezaubert.
    Ich bin leider bisher noch nicht einmal dazu gekommen, die CD auszupacken (Asche über mein Haupt!). Dabei wollte ich auch gerne beim Sew along mitmachen. Na, vielleicht kommt das ja noch.
    Ich bin schon auf die nächste Tasche von dir gespannt!

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tasche ist superschön! Die Stoff- und Farbwahl ist großartig! Lauter Gegensätze die sich toll zusammenfügen!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du dir ein Traumteilchen genäht! Das sind genau meine Farben ;-) Superschöne Stoff und Farbkombi!
    Begeisterte Grüße
    Betina

    AntwortenLöschen
  22. absolute Traumtasche..wunderschön..schwarz und gelb ist eine super Kombi...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  23. Schwarz und gelb - tatsächlich ein Traum. Tolle Tasche :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche sieht wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...