Rums: gemütlich, warm & kuschelg = Cardigan!

Manchmal mag ich's chic. Manchmal mag ich's sportlich. Manchmal mag ich's definitiv lässig - und zu einem lässigen Look gehört für mich ein Cardigan.


Ich mag ihn einfach, weil man damit auch die Shirts, die im Sommer leider zu selten getragen werden konnten, noch einmal zu ihrem Auftritt kommen! Und ich mag es, ihn einfach eben überzuschmeißen, wenn man zur Ruhe kommt und es dann ein wenig kühler wird. Oder für einen Abend auf der Terrasse - falls der angekündigte schöne Spätherbst noch kommt?

Und da ich seit letzter Woche ja auch den Viskosejersey Salzach mag, der so angenehm zu tragen ist und dabei mit seiner Feinstrickoptik auch noch gleich chic aussieht, habe ich bei meinem Besuch am Montag bei der Firma Swafing in Nordhorn nochmal Nachschub mitgebracht - dieses Mal auch in den Farben beige, rehbraun und grau.

Edit: beige, grau, rot, blau und schwarz - leider ausverkauft.... rehbraun noch eine kleine Restmenge - Danke Euch für Eure zahlreichen Bestellungen heute!  
Edit2: rehbraun auch ausverkauft!

Für meinen Cardigan habe ich Salzach in beige verarbeitet. Die Kanten sind einfach mit mit einer schwarzen Overlocknaht versäumt. Dadurch war die Jacke super fix genäht!

 

Heute übrigens mal wieder mit Spiegelbildern - der Versuch, mich von meinem jungen Nachwuchsfotografen im Garten ablichten zu lassen, war zwar furchtbar lustig, jedoch nur bedingt erfolgreich ;-)


Mögt Ihr auch kuschelige Jacken und Cardigans? Dann habe ich gleich eine gute Nachricht, denn das Schnittmuster zu diesem Cardigan gibt es im Netz gratis hier!


Und nun geht's ab zu Rums!

Macht's Euch gemütlich!
Petra

Kommentare:

  1. Absolut und genau mein Fall. Danke für die Tipps bezgl. Schnitt und Stoff. Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Sooo toll ! Den Schnitt schaue ich mir gleich mal an.
    Der Stoff ist wunderschön und bereits gewaschen.
    Jetzt muss ich noch überlegen, was ich am besten daraus nähe.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich noch etwas Stoff hätte, ich hätte tatsächlich noch ein paar Ideen. ;-)
      Viel Spaß beim Verarbeiten!
      LG
      Petra

      Löschen
    2. Ich hab´ jetzt auch so ein schönes Teil !
      Und das zweite ist schon zugeschnitten !
      Und ich habe dich verlinkt und hoffe, dass ist recht.
      LG Ellen

      Löschen
  3. Super cool! Sieht spitze aus, der Stoff gefällt mir auch super gut! Der Schnitt auch ;-) Da schau ich jetzt mal rein!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Schön! So einen werde ich mir wohl auch mal nähen, danke für deinen Tipp!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, du bist ein Schatz ! Genau so einen Cardigan wollte ich mir nähen ! Danke, dass du den Schnitt mit uns teilst!

    Dein Cardigan ist ziemlich cool ! Der Stoff passt perfekt !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Schicke Jacke, gefällt mir sehr gut und werde ich mir wohl nachnähen.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen - die ist einfach nur praktisch & muckelig ;-)

      Löschen
  7. Danke für den Tipp, die Jacke gefällt mir sehr gut. Das Schnittmuster kommt direkt auf meine To-Sew-Liste.

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - ich hab's auch zufällig entdeckt und bin ganz begeistert ;-)

      Löschen
  8. Superschöne Jacke, genausowas möchte ich mir auch nähen....ganz mein Geschmack.
    Viel Spaß beim Tragen.
    GlG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Toll, wunderschöne Jacke :-) Danke fürs Zeigen und Teilen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Genau so eine Jacke will ich auch, ist wirklich toll geworden!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Cardigan sieht einfach toll aus, so einen will ich auch;-) Vielen Dank für den Tipp!!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - er ist so fix genäht, da könnte man auch gleich mehrere von brauchen ;-)
      LG

      Löschen
  12. Wow, der Cardigan sieht klasse aus!! Richtig schick und superbequem! Wenn das keine perfekte Kombi ist!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Schnitttip!1 So ein schöner Cardigan! Will ich auch haben. Toll gemacht und die Stoffe perfekt dafür. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt muss ich es unbedingt schaffen morgen vorbei zu kommen!! Sowas will ich auch! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich ja wirklich auch freuen, Dich morgen zu sehen..... Aber der Stoff ist so gut wie alle. Nur noch eine kleine Restmenge von rehbrauch .... noch ;-)

      Löschen
  15. Einen tollen Cardigan hast du dir da gezaubert :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  16. Ganz große Klasse! Kommt auf meine "to sew"-Liste. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  17. Perfekt!!!! Sieht super aus ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke sieht toll aus, auch der Stoff scheint dafür bestens geeignet zu sein!
    Schön präsentiert wie immer!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Der Cardigan ist ja der Hammer! Und ganz zuuuufälligerweise liegt hier schon eeewig Strickware herum, die ich damals beim Kauf sooo schön fand und für die ich nie das richtige Projekt hatte. Bis JETZT!
    Also, DANKE DANKE DANKE fürs Zeigen und diese geniale Inspi!
    JETZT geht's der Strickware an den Kragen! *looool* :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Spaß beim Nähen - so ein gut abgelagerter Stoff ist doch perfekt, um endlich in Szene gesetzt zu werden! :-)

      Löschen
  20. Sieht wunderschön aus und genau mein Stil! Welchen Schnitt hast Du verwendet? Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Link zum Schnitt ist oben im Post
      http://www.schneidern-naehen.de/cardigan-selber-naehen

      Löschen
  21. Super, hab mir das Schnittmuster direkt ausgedruckt! Vielen Dank für den Link.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  22. Wie bitte ......schon ausverkauft .....schade :-((, aber supertoller Schnitt
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Dein Cardigan sieht aus wie gekauft, super toll!!!! Genauso einen brauche ich auch! Schade, dass der Stoff bei dir schon ausverkauft ist. Schnittmuster habe ich jedenfalls schon ausgedruckt, danke für den Tipp!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Pepelinchen

    Auf deine Anregung hin habe ich mir gestern abend die Jacke in rehbraun nachgenäht und sie ist einfach der Oberhammer - danke vielmal für den Tip!!

    Nun aber noch eine andere Frage:
    Woher hast du denn bitteschön die tolle Sternenkette? Die würde alles noch mehr perfektionieren :-)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Debbie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Debbie,
      oh das freut mich, dass Dir Dein Cardigan auch so gut gefällt! Viele schöne kuschelige Stunden damit!

      Die Kette habe ich hierher:
      http://de.dawanda.com/shop/anlukaa-shop

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra

      Ich glaube ja zwar immer noch, dass der Sommer mal noch kommt - aber falls nicht, werde ich nun wenigstens die warmen Abende haben :-)

      Ach, bei Andrea habe ich grad vor einer Woche ein (also eigentlich zwei) tolle Armbänder bestellt - in diesem Shop besteht bei mir Suchtgefahr, weshalb ich gar nicht immer alles anschaue - hätte ich wohl besser doch mal bei den Ketten auch geschaut :-)

      Liebe Grüsse,
      Debbie

      Löschen
  25. Tolle Jacke ! Hab mir den Schnitt soeben auch runtergeladen. Den werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.! Dankeschön für den Tip !
    Werd mich mal ein bisschen umschauen bei dir - so tolle Sachen... !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  26. ein richtig toller Cardigan! Der sieht wunderschön aus:)
    Den Schnitt habe auch ich mir soeben ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammen geklebt.
    Man könnte glatt meinen du hast ihn dir gekauft ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...